Hallo zusammen
Eure Begleitung durch mein WIP (Kleid für eine Hochzeit) fand ich wirklich toll und sehr lehrreich. Deshalb habe ich mir überlegt, ein kleines Nähtagebuch bis Ende des Jahres zu führen.
So ein grosses Projekt wie das Kleid, stehen zwar eigentlich nicht an. Aber was nicht ist, könnte ja noch werden.
Was ist denn alles in den letzten 5 Monaten des Jahres angedacht zu nähen?
- Für meinen Freund eine Jogginghose (Die ist schon fast fertig)
- Ein Wäscheklammerbeutel
- Kuschelbettchen für unsere Frettchen und den Verein
- Eine grosse Ringhängematte für unsere Frettchen und den Verein
- Kuschelhöhle für den Verein
- Einen Nachtvorhang fürs Schlafzimmer
- Ein Sweat Pulli für mich
- Patchwork lernen / üben (Da habe ich noch keine genaue Vorstellungen davon)
- Zeitschriftenhalter
Das ist mal die momentane Liste. Die kann natürlich beliebig ergänzt werden. Wichtig ist mir einfach, dass ich zuerst die Materialien, vor allem Stoffe, nutze, die bereits vorhanden sind. Ich möchte mir nicht angewöhnen zu viel Stoffvorrat zu haben, auch wenn es toll wäre. Dafür habe leider auch keinen Platz. Da sich doch etwas an Vorrat angesammelt hat, möchte ich jetzt zuerst diesen abarbeiten, bevor ein neuer Stoff einziehen darf.
Heute habe ich Stoff vorgewaschen für die Kuschelbettchen. Morgen wird dann gebügelt und zugeschnitten. Vielleicht liegt dann sogar schon nähen drinn. Mit den vorhandenen Styroporkügelchen sollte es etwa drei bis vier Bettchen ergeben.
So das war es fürs erste von mir. Wer es sich mit seiner Kaffeetasse und Keksen bequem machen möchte, ist herzlich willkommen.