Kennt Ihr wooltasia? Voriges Wochenende hat mir eine Bekannte davon vorgeschwärmt. Das ist wohl eine kostenlose App, die eigene Fotos in Pixelbilder umrechnet, die man dann sticken, stricken, häkeln oder nachmalen kann. Eine Suche hier im Forum gab kein Ergebnis, daher dachte ich mir, ich könnte Euch davon erzählen. Über die üblichen Internet-Suchmaschinen findet man die Homepage ohne Probleme, und vielleicht hat ja jemand Bedarf.
Meine Bekannte war, wie gesagt, begeistert. Wenn ich sie richtig verstanden habe, gibt man das Ergebnis einer Maschenprobe ein, die Anzahl der Farben, die man verwenden will, und die gewünschte Endgröße. Dann rechnet das Programm, und man kann Reihe für Reihe die Anleitung abarbeiten. Sie hat es als Vorlage für ein Häkelkissen benutzt - mit dem Foto (nur Gesichter) eines Brautpaares (als Geschenk gedacht), mit weiß/schwarz/grau in festen Maschen gehäkelt. Das Bild, das sie gezeigt hat, war verblüffend. Nicht, dass solche Kissen meinen Geschmack treffen - aber sie hat sich viel Arbeit gemacht und das Häkelbild ist wirklich dem Ursprungsfoto ähnlich geworden.
Ich plane momentan nicht, das zu nutzen. Aber wer weiß.
Andere Erfahrungsberichte aus erster Hand wären sicher nicht schlecht.
Viele Grüße,
Margit
Wer hat schon einmal mit Wooltasia gearbeitet?
- the socklady
- Erledigt
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]