Ja finde ich auch und ich habe schon ein Adventskalendergeschenk für nächstes Jahr!
Zierstiche
- Sister&Brothers
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Du denkst aber weit voraus.... die Fähigkeit ist mir heute Nacht irgendwie abhanden gekommen....
-
naja, eigentlich ist es ja nur eine Ideensammlung und wie im anderen Fred geschrieben, wenn ich etwas spontan verschenken möchte, dann tue ich das unabhängig von Feiertagen.
-
-
Ich habe mal wieder genäht und gestickt. Dabei durften natürlich auch mal wieder die Zierstiche mit ran.
Ich habe für die Ziernähte wie für das Motiv 30iger Baumwollstickgarn genommen, das ist so wunderbar füllig und ich mag es gerne, wenn es Struktur hat:
hobbyschneiderin.de/gallery/image/41266/
Mehr Bilder sind in der Galerie - Zierstiche
-
-
Bitte lade Dinge, die zum Zeigen sind in der Galerie hoch.
-
Hat Sister&Brothers doch schon lange gemacht! Dort habe ich die Bilder ja entdeckt.
-
-
Reine Zeigethreats sind nicht gewünscht.
-
Reine Zeigethreats sind nicht gewünscht.
Ok. dann hier nur bei Fragen oder Problemen im Thema Zierstiche? Ich dachte eigentlich, das wäre hier richtig!?!
-
Hallo
Das mit der Tapering-Funktion würde in den Ecken bestimmt noch besser aussehen, da läuft das Muster ja Schräg aus und wird dann nicht überschritten.
Hallo Dolis,
hast Du die Taperingfunktion schonmal genutzt? Ich bisher erst ein paar mal. Hier mal ein Tip dazu:
Am besten wird das Ergebnis, wenn man im Abstand der Breite des Stiches VOR dem Ende einer Naht eine Markierung macht, genau bis dahin näht und wenn die Nadel dort einsticht, bedient man den Taperingknopf. Es sollte dann Vlies drunterliegen, damit der Transport wirklich gleichmässig ist.
Taperingfunktion als Beispiel:
-
Zitat
Ok. dann hier nur bei Fragen oder Problemen im Thema Zierstiche?
Genau!
-
Hallo
Habe noch nicht wirklich mit der Funktion gespielt.Die Beispiel sehen gut aus
-
Beitrag von dark_soul ()
Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht (). -
Mal ne doofe Frage. Eigentlich kann ich mir es denken, aber was ist genau "Tapering"? Das das Motiv ab der Ecke genauso weiterläuft, wie es vor der Ecke aufgehört hat? Oder dass die Maschine das Motiv quasi schräg teilt, und dann nach der Ecke genauso weiterläuft?
Genauso! Die Maschine läßt das Motiv in der Ecke genau zulaufen. Das kann je nach Stich schonmal merkwürdig aussehen, aber ich finde das klasse.
Hier siehst Du das bei der halben Blume in der Ecke:
-
Bei den großen Pfaffs kann man sogar angeben, ob die Schrägung rechts, links oder beidseitig verlaufen soll, und mit welchem Winkel also ob 30, 45 oder 60°. Und außerdem noch ob zu Beginn oder am Ende des Musterstichs. Wenn man dann noch mit der Einzelmusterfunktion spielt, also wieoft die kleinste Mustereinheit wiederholt werden soll, hat man echt viele Gestaltungsmöglichkeiten.
-
Hier ist es zu sehen, das gilt dann für alle mit dieser Funktion ...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Bei den großen Pfaffs kann man sogar angeben, ob die Schrägung rechts, links oder beidseitig verlaufen soll, und mit welchem Winkel also ob 30, 45 oder 60°. Und außerdem noch ob zu Beginn oder am Ende des Musterstichs. Wenn man dann noch mit der Einzelmusterfunktion spielt, also wieoft die kleinste Mustereinheit wiederholt werden soll, hat man echt viele Gestaltungsmöglichkeiten.
Das geht bei meiner 4.5 auch, nur ob zu beginn oder zum Ende des Musterstiches - das habe ich noch nicht gefunden: ! Ist schon eine schöne Spielerei, wobei ich bisher immer nur diese eine Variante genäht habe.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]