Pfaff 1209 Blindstichnähfuss

  • Hallo zusammen,
    weiss jemand wofür ist das schwarze Teil von dem Blindstichnähfuss von der Pfaff 1209? Wenn mir jemand einen Video oder eine Foto zeigen könnte, wäre ich froh. Wie einen Blindstichnähfuss sonst funktioniert, weiss ich schon. Aber ich denke, dass diese einen Nähfuss eine andere Funktion hat.
    Ich danke euch schon um einer Antwort.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kenne den Fuß von Pfaff nicht aber bei Bernina und Janome gibt es am Blindstichfuß so ein Plättchen / Nase in der Mitte. Das muss genau an die umgekippte Kante gelegt werden, damit man den Abstand beibehält, denn die Nadel darf ja nur in ganz wenig Fäden einstechen, damit man den Saum später nicht sieht.

  • Hast du auch noch ein Bild dazu?


    Alternativ, schau mal im www nach Pfaff Schmalkantenfuß, ob er das ist. Dieser wird u. a. zum Nähen in der Naht verwendet und ist eine feine Sache.


    Hallo zusammen,
    weiss jemand wofür ist das schwarze Teil von dem Blindstichnähfuss von der Pfaff 1209? Wenn mir jemand einen Video oder eine Foto zeigen könnte, wäre ich froh. Wie einen Blindstichnähfuss sonst funktioniert, weiss ich schon. Aber ich denke, dass diese einen Nähfuss eine andere Funktion hat.
    Ich danke euch schon um einer Antwort.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Minga und alle anderen die mir beantwortet haben. Diese Anleitung habe ich bisher noch nicht gesehen und so wie es aussieht ist es gar nichts besonders oder anders als alle anderen Blindstichnähfüsse. Ich dachte dieses Loch auf der rechten Seite hätte eine besondere Funktion.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]