Wie ihr mitbekommen habt, haben wir seit Wochen durch Dritte verursachte technische Problemen, die die Erreichbarkeit der Seite so stark einschränken, dass das Lesen oder Schreiben kaum noch Spaß macht. Die ganze Story stellt sich wie ein klassisches Hase-und-Igel-Spiel dar. Vor Monaten wurde uns mit klassischen SQL-Injections versucht, einen Kloß in den Hals zu drücken. Bei SQL-Injections wird versucht, Schadcode in Datenbanken zu schreiben - sehr grob vereinfacht dargestellt. Das haben wir ziemlich gut nach einiger Zeit in den Griff bekommen.
Mittlerweile ist es so, dass wir weiterhin Ziel von absolut billigen und dreisten Attacken sind, die wir aus "taktischen" Gründen (sowas wollte ich schon immer mal schreiben ^^) nicht näher erläutern wollen. Nur soviel: Andere Seiten wären schon längst in die Knie gegangen bzw. hätten aufgegeben. Wir nicht.
Gut, wir könnten jetzt die rechtliche Keule rausholen, mit Sand zurückwerfen, jemanden ´ne Schippe über den Kopf ziehen. Kostet Zeit, kostet Nerven, bringt keine Lösung.
In den letzten Wochen hat sich neben der täglichen "Jagd" auf den Servern (erstgenanntes Hase-und-Igel-Spiel) ein Plan entwickelt, mit der wir die Hobbyschneiderin-Community auf das nächste Level heben wollen und auch können. Dazu ist es notwendig, verhältnismäßig große Summen zu investieren. Das fällt uns nicht leicht, wir haben uns aber entschlossen, diesen Schritt zu gehen.
Es wird in den nächsten Tagen und Wochen Einschränkungen geben, wir werden auch mal nicht erreichbar sein. Aber das seid ihr ja beim jetzigen Zustand gewohnt...
Wir haben Pläne, wir haben Visionen.
Wir machen nicht nur weiter, wir wollen besser werden.
Und "wir" bedeutet in dem Fall: Mit euch.
#missionsummer2017
Achso, und falls wir hier mal nicht erreichbar sind, versuchen wir unter https://www.facebook.com/Hobbyschneiderin.net/ einen aktuellen Status zu posten.
Alles bleibt anders
- Disaster
- Geschlossen
-
-
Im Moment flutscht es grade, toll!
-
-
Im Moment flutscht es grade, toll!
stimmt. Ich war auch ganz erstaunt. Ich nehme die Aussage zurück. schade
-
Danke für die Info! Ich drücke euch die Daumen!
-
Danke für die Info! Ich drücke euch die Daumen!
-
Ich drücke ganz fest die Daumen. ich vermisse euch.
-
Da kann man den Helferlein im Hintergrund (disaster und....) nur viel Glück und ein wachsames Auge für die bevorstehende Arbeit wünschen. Auch jetzt schon ein ganz dickes Dankeschön für die zu leistende Mehrabeit. Habt ihr ja so einiges noch zu tun. Wir werden euch alle die Daumen drücken, damit nachher alles wieder gut ist und das Forum wieder Spass macht.
-
Hallo,
ich wünsche starke Nerven und Durchhaltevermögen für die nötigen Änderungen. Ich freue mich auf die neue Seite und bin bisher auch tapfer und versuche immer wieder, ob ich die Seite doch erreichen kann. Ich bin sicher, dass es einen großen harten Kern gibt, der nicht einfach abwandert!
-
Ich probiere auch täglich mehrfach, ob das Forum erreichbar ist und freue mich schon auf die Verbesserungen. Bis es soweit ist, warte ich entspannt.
Gutes Gelingen! -
ciao,
in letzter Zeit sind schon einige Foren "in die Knie" gegangen. Aktuell hat ähnliche Problem, wiedermal, ein Motorradforum, fast scheint Methode dahinter zu stecken.
Ich habe es jetzt bei einigen Auto-Motorradforen erlebt und die User sind dann auf F-book abgewandert, die Foren "gestorben".Lange Zeit war ich F-book-Verweigerer, bin jetzt in einigen "geschlossenen Gruppen" (die Lügenmär muss man sich auf der Zunge zergehen lassen) unterwegs.
Fazit: Ein kurzweiliger Zeitvertreib ohne Tiefgang, vor allem wenn man "technische Lösungen" braucht. Hier sind Foren m.M. deutlich zielführender.
Es ist nach wie vor ein Trugschluss das Quantität, fehlende Qualität ersetzt!
In diesem Sinne ein Apell an die hiesigen Foren-User, bleibt geduldig und ausharrend,
damit die Arbeit der Admins & Mods wenigstens eine "kleine Anerkennung" findet, nämlich reges Forumsleben!
gruss Dolce vita