Hallo an alle die es betrifft...
ich bin rund, na und?! Habe ich immer mal wieder gedacht. Und bin selbstbewusst - mal mehr mal weniger durch meine Welt maschiert...
Aber jetzt ging nicht mehr anders, ich musste mich doch noch mal damit auseinandersetzen. Nachdem ich in Berlin schon wieder fast umgekippt bin - in meine Beine versickert das Wasser. Deswegen hatte ich einen Aufenthalt im Krankenhaus statt mich mich mit Hulabetty zu treffen . Nichts mit Chaneljacke live sehen...
Letzte Woche hatte ich einen Arzttermin und mir wurder eröffnet, dass ich ein Lipödem II und ein Lymphödem habe. Laut Aussage des Arztes werde ich 5-10 cm!!! Beinumfang verlieren. UND natürlich nicht nur da. He Leute, dass sind 1-2 Kleidergrößen!!!
Trotzdem werde jetzt erst einmal nach den alten Maßen meine Sommerhose nähen und danach Stück für Stück meine Kleidergrößen anpassen müssen. Hach, die Arbeit endet doch nie! Und leider geht es nicht hopplahopp...also Geduld mit den jungen Hunden...
Ich freu mich, jetzt endlich vor Ärzten stehen zu können und sagen zu können ja, ich bin fett/dick, aber ich kann zum Teil nichts dafür!!!! Lipödeme sind keine Folge von Übergewicht, es ist Veranlagung. Und ich kann "soviele Diäten machen wie ich möchte, das einzige wo ich schlanker werde ist das Gesicht." so der Facharzt :p
Also immer mal so ein bis zwei cm von den Hosen hier und da weg nehmen...
Hat das eigentlich auch Auswirkungen auf die Länge, wenn ich schlankere Beine bekomme? Ich meine, der Stoff wird dann nicht mehr nach oben gezogen...hat jemand Erfahrungen durch große Gewichtsverluste, was ich wie ändern muss?
In diesem Sinne, Arbeit, Arbeit und nochmals Arbeit...aber diese Form von Änderungschneiderei mache ich dann doch ganz gerne.
Viele Grüße eure Nina