Anzeige:

Weihnachtswerkstatt 2012

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Machst du hübsche Sachen, bewundere dich.
    Sage mal beim Badesalz die Lebensmittelfarbe, wo gibt es die?
    Ist doch sicher Pulver, Gesundheitlich unbedenklich.
    Will ich nächstens zum Hochzeitstag verschenken, tolle Idee

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Janka: Das ist ja ein super Teil!! Hab ich gerade meinem Mann gezeigt und er so "cool, da werden lauter kleine Footballe aneinander genäht, oder? Mach doch auch mal"
    Hat er recht? Näht man das so?

baerbel: lustig, dass Du gerade diesen Text zitiert hast (warum auch immer), ich habe heute endlich mal eine Nackenkatze genäht :) Bilder gibt es noch keine, ich hab nämlich vergessen den Stoff zu waschen. Also wurde die bereits zur Hälfte mit Kirschkernen gefüllte Katze wieder geleert. Morgen dann. Dann gibts auch Nackenhasen :D

Viele Grüße
    Eva

• Hallo,

ja ihr lest richtig, mich gibt es noch..... aber ich kann euch nichts aber rein gar nichts Neues zeigen. Nein nicht weil ich noch immer krank bin, sondern weil die Zeit einfach nur so rennt und eine Feier die nächste ablöst.....

Ihr seit aber ganz schön fleißig und bis jetzt könnte alles bei mir direkt einziehen :)

Hmmm Weihnachten verschieben wäre eine Variante aber hmmmmm die Chancen sehen eher schlecht aus :)

Martina mit den Geschenken schon im Januar anfangen das wäre mal Orga pur..... Hihihihihihi ich glaube die Mods bzw. Admins fallen vom Glauben ab, wenn wir hier den Thread schließen und gleich mit der Weihnachtswerkstatt 2013 starten würden -prust- Obwohl meine genähten Weihnachtsbäume haben am Freitag zwei Freundinnen so toll gefunden, dass die Idee genau so welche ihnen nächstes Jahr zu verschenken schon notiert ist.....:-)

Was bin ich froh, dass ich morgen meinen letzten Arbeitstag vor Weihnachten habe. Wenn ich bedenke dass mir noch ganz viele Geschenke fehlen, der Tannenbaum noch nicht gekauft ist und hier die Deko fast noch total fehlt.....hmmmmm grübel. Klar werde ich in den freien Tagen auch meinem Hobby nachgehen und mal sehen was noch alles unter den Tannenbaum wandert oder ob es dieses Jahr ganz viele Gutscheine gibt. Ohhhh je dabei habe ich so gut geplant.....mist Erkältung -schnief-

LG
    Chero

Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

"Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

• Hallo zusammen,

ihr habt so schöne Sahen gemacht. Ich habe leider noch gar nichts. Unser Herd ist kaputt gegangen. Nun mussten wir neu kaufen. Leider passt das Neue nicht so an den alten Platz. Nun haben wir in den letzten zwei Wochen die Küche umgebaut, ausgeräumt, saubergemacht und eingeräumt. Nun sind wir bis auf zwei drei Schönheitssachen fertig. Die Kinder schreiben heute erst ihre letzte Arbeit, also dazwischen noch lernen und ca. 5 Weihnachtsfeiern.
    Was ich aber habe, leider hier nicht zeigen kann, sind die Fotobücher. Aus 1700 Fotos von diesem Jahr habe ich ein individuelles Fotobuch für uns, meine Schwiegereltern, meine Mutter und meine Oma gefertigt. Gestern sind sie endlich per mail in den Druck gegangen. Da stecken aber auch ca. 30h Arbeit drin.
    So nun muss ich in den Endspurt gehen. Ich hoffe noch alles zu schaffen bis zum Fest.

Ich wünsche Euch allen noch eine produktive letzte Woche und freue mich für jeden, der schon Fertiges verpacken kann.

Viele Grüße Michaela
    Sheldon: 'Hey, seht mal: ich hab ein fehlendes Neutrino gefunden!'
    Howard: 'Gut, dann können wir die Zettel von den Laternen nehmen...'

• Kirsten, der Pullover ist cool! Der Doubleface ließ sich gut nähen, oder? Ich mag den.

Ich hab auch was geschafft, alle Wichtelgeschenke sind fertig, ein Glück. Außerdem sind 6 Puppenwindeln für meine Große fertig und für jedes Mädchen eine "Feuchttücherbox" für die Puppen. Nun muss ich noch die kleine Puppe ausmessen, dass die auch noch 1-2 Windeln bekommt, sonst gibts doch hier Geschrei.

Nunja, heute abend hab ich "Ruhe" mein Mann ist im Krankenhaus mit der Option "Vielleicht wirds noch diese Woche was" :skeptisch: und da werde ich hoffentlich einiges schaffen, wenn dann die kleine schlafen will, was nicht ihre Stärke ist momentan.

Liebe Grüße von Minchen

mit der großen Schnecki 14.09.2007

und

der kleinen Madame 27.05.2010

• So, jetzt möchte ich doch mal was zeigen.

Erstmal habe ich zwei Nadelmappen nach der Anleitung hier aus dem Forum fertig gemacht, beide sind verschenkt, beide recht ähnlich:

20121218-MH-IMGP4860.jpg

20121218-MH-IMGP4861.jpg

20121214-MH-IMGP4841.jpg

20121214-MH-IMGP4839.jpg

Dann hatte ich diese Einkaufswagenchiptäschchen genäht, die sind auch verschenkt worden:

20121130-MH-IMGP4641.jpg

20121130-MH-IMGP4642.jpg

Eine Reisetasche, auch für ein Wichteln, SChnitt ist ElGrande von Farbenmix

20121213-MH-IMGP4830.jpg

20121213-MH-IMGP4829.jpg

20121213-MH-IMGP4832.jpg

20121213-MH-IMGP4831.jpg

Im nächsten Beitrag gehts weiter...

Liebe Grüße von Minchen

und

• Dann gabs nochmal für Kinder ein Mützen/Halssocken-Set mit Pixibuchhülle

20121129-MH-IMGP4640.jpg

einen Adventskalender

20121125-MH-IMGP4633.jpg

20121125-MH-IMGP4636.jpg

und eben sind dann die ersten Sachen für meine Kinder fertig geworden, Puppenwindeln und "Feuchttücher"

20121218-MH-IMGP4853.jpg

20121218-MH-IMGP4856.jpg

20121218-MH-IMGP4857.jpg

20121218-MH-IMGP4858.jpg

Liebe Grüße von Minchen

und

• Boah die ElGrande ist ja toll! *schwärm* Wunderschön! Alles andere auch, aber die.... *seufz*

Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)

“I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

• Herzallerliebst kann ich da nur sagen....den Erdbeerstoff habe ich auch, ich liebe Erdbeeren! :)

Ich kann, weil ich will, was ich muss

Immanuel Kant

Und zum Schluss, grüße ich alle, die mich kennen
    Stephi :)

• Ein paar Tage war hier gar nix los und jetzt sind alle auf der Überholspur. Mein Respekt Euch allen, was da fertig wurde. Die Taschen, die Windeln, Nadelmappen, der Pulli, alles ganz tolle Sachen. Nachdem ich meine Maschine wieder habe, konnte ich trotz vieler Hindernisse endlich mal das Puppenbett "beziehen". Matratze aus Schaumstoffrest, Kissen und Bettdecke aus altem Leintuch und die Bezüge - da müssen jetzt noch Verschlüsse dran und dann wird nochmal gebügelt. Eure Tipps waren sehr hilfreich, die Maße habe ich ausgehend von normaler Bettwäsche mit Dreisatz umgerechnet. Die Bettdecke ist zwar doch ein bisschen dick wie bei Frau Holle, aber das lass ich jetzt so.;) Außerdem habe ich zwei Loopschals fertig, einen im Auftrag einer Kollegin den meine Tochter eigentlich gar nicht hergeben will.
    CIMG6295.jpg
    CIMG6297.jpg

Erika
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig (Mark Twain)

• @ Minchen: tolle Sachen hast du gemacht. Hast du zufällig ne Anleitung für die Puppenwindeln und die Feuchttüchertasche? Hab da zwar noch ein bisschen hin, bis meine Maus sowas braucht, aber ich sammle schon fleißig Ideen ;)

@ Erilein: Loop und Bettwäsche sind auch toll!

Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

• Hallo Minchen,
    mich würde auch das Windelschnittmuster interessieren? WEißt du zufällig, ob die für Babyborn passen?
    Danke schonmal und viele Grüße
    Konstanze

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]