Deine MugRugs sind aber auch süß, Ilsebilse.
Ich muss so über die Bohrmaschine lachen. Da kommt das kleine Mädchen in Dir zum Vorschein, stimmts?
Weihnachtswerkstatt 2012
- Chero
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
DER ist cool - eigene Idee?
Nein, Idee aus einem japanischen Buch ´Daily Quilt´, hab den Boden weggelassen und etwas größer gemacht. diese Drehung gefällt mir. So werd ich wahrscheinlich die Buchstütze (Weihnachtsgeschenk für Tochter) machen
-
Hallo an alle fleißigen Schneiderlein,
wau was ihr Hier in den wenigen Tage an tollen Ideen zusammengetragen habt, Wahnsinn!
Ich dachte meine Liste sei soweit fertig (zumindest auf dem Bildschirm :D). Aber dann schau ich hier rein und zack, kann ich wieder alles umwerfen ... Die liste verlängern geht ja nicht, leider hat der Tag keine 64 Stunden.
Ihr seid echt toll!
-
Wow, Ihr seid alle schon so fleißig!
Darf man sich noch dazu gesellen?
Wenn ja, kommt heute Abend meine zugegebenerweise deutlich kleinere Liste hier dazu (teilweise geschwärzt .... denn "Feind liest mit!").
So, nun muss ich erst mal wieder eine Runde arbeiten ... das war gerade meine Kaffeepause.
Liebe Grüße
Marion -
Hallo,
ja es kommt immer anders als man plant. Der Start in die Woche lief ja noch genau wie vorgesehen aber dann war lediglich die "Pflicht" also Job, Haushalt und Termine für die ich mich aufraffen konnte, "Kür" also Hobby, Freizeit etc. war nicht zu denken. Nichts schlimmes aber ich drück es immer so aus "ich brühte gerade irgendwas aus...." ich denke mir Erkältung o.ä. denn die typischen Anzeichen sind halt da. Na ja und wenn ich am brühten bin dann verlangt mein Körper viel Schlaf.......... die ich ihm dann auch sobald Zeit für die Kür wäre dann auch gebe. Kurz gesagt ich habe nichts genäht bekommen und hier auch nur quer gelesen.
Heute will ich mal sehen was ich evt. noch genäht bekomme, denn morgen wollte ich ja ein paar Geschenke schon mal abgeben. Egal ggf. werden sie zugeschickt.....
Ihr ward ja ganz schön fleißig, egal ob fertige Sachen zeigen oder Ideen sammeln. Ich will am WE mal genau nachlesen und die Ideen mal auffangen......
Bis später oder am Sonntag...
LG
Chero -
Hall Chero,
na dann gute Besserung!!!! Wir haben schon was vermisst.
Liebe Grüße -
Auch von mir gute Besserung.
-
guten abend die damen
erstmal gute besserung chero und hoffentlich viel zeit zum nähen
ich suche verzweifelt nach nicht zu teuren ätherischen ölen für die badesalze....wollte ihnen damit auch noch einen
betörenden duft verleihen aber bei 7 verschiedenen ölen wird das ganz schön teuer...
hat jemand von euch eine idee zu einer alternative zu den ölen?achja und hier mal das erste bild meiner ausbeute
2012-11-15 17.31.17.jpg -
Teenmom
Auf dem Weihnachtsmarkt (bundesweit) gibt es meist einen Töpferstand aus Langerwehe...die führen auch Duftöle, wie ich finde zu annehmbaren Preisen...oder Drogeriemarkt.Das Schnittmuster von diesem I-Pad-Säckchen habe ich leider noch nicht finden können...Hiiiiilfe!
lg
birgit -
Das Schnittmuster von diesem I-Pad-Säckchen habe ich leider noch nicht finden können...Hiiiiilfe!Die Anleitung gibt es bei farbenmix (Sitzsack Tutorial für dein Smartphone). Bin nicht sicher, ob ich verlinken darf, aber über google findest du es so auf jeden Fall.
-
Ich hab auch meine Weihnachtsdeko fertig. Ein Adventskalender als Vorhang,
aber ich denke darüber nach noch ein paar Kugeln und Kleinkram drauf zu machen.Zusätzlich noch ein paar kleine Kissen fürs Sofa
-
Hast du sogar schon den Weihnachtsbaum stehen ?
-
nee, Isa das ist wohl der " Adventskalender als Vorhang".
Sehr schön, mir persönlich aber noch viiiiel zu früh. -
Hast du sogar schon den Weihnachtsbaum stehen ?
Das dachte ich im ersten Moment auch, aber der ist auf den Vorhang gedruckt, gell?
-
Witzige Idee.... Könnte ja versuchen es meiner Familie vorzuschlagen. Vorhang statt Tannenbaum....
Ich habe auch schon angefangen zu schmücken . Etwas früh , was soll's.....habe gestern Grossputz gemacht
und dann sofort gemütlich gemacht. -
-
Den Stoff gab es im schwedischen Möbelhaus. Der Baum ist gedruckt und ca. 1,90m lang.
Ich fand, das ist mal was anderes. Fertig mit dekorieren bin ich aber noch lange nicht -
der Tannenbaum ist ja mal ne coole Idee.
die Lampe besitze ich auch:D(die auf dem Sofa steht)
ich habe noch meine Herbstdeko, aber ich denke die nächsten Tage werde ich umräumen, mal sehn wie ich dazu komm..
hier gehts drunter und drüber grad -
Der Vorhang ist ja super. Ich musste da zweimal hinsehen.Vielleicht kann ich meine Familie ja davon überzeugen....;)
Hier gibt es ja so tolle Ideen und fertige Sachen. Da kommt man ja gar nicht hinterher.
Das mit den Brownies im Glas wird auf jeden Fall gemacht. Ich werde das Rezept morgen einmal testen und dann habe ich noch ein tolles Geschenk für die Freunde.Hier nun ein Bild von meiner Decke:
Als nächstes kommt unsere Weihnachtsdecke. Denn am Wochenende wird geschmückt. Da soll sie dann fertig sein.
Danach kommen die Adventskalender und dann geht es mit Elan weiter an die Geschenke.Ich freue mich hier in dieser motivierenden Gruppe zu sein.
Auf ein fröhliches weiteres gemeinsames Miteinander, tolle Ideen und Fertiges bewundern. -
Die ist echt schön geworden, Schokostern!! Möcht ich mich grad drunter kuscheln
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]