Beim feinwaschmittel muß aber die Eignung für tierische fasern (Wolle, Seide) ausdrücklich draufstehen!
Gibt so einige, wo#s nicht bei steht, die gehen dann auch nicht für tierische fasern
Und bei denen, die den zusatz auch für Wolle haben... Wasch ein paar mal - 20, 30 mal, ein Stück Wolltuch mit (oder 'nen Wollsocken), und guck, ob sich da wirklich nix verändert.
Ich hab da schon böse Überraschungen erlebt...
10 J alte Nähseide - noch verwenden? Und: auch für Viskose und anderes?
-
- Frage Material
- maolao
- Erledigt
-
-
-
Beim Feinwaschmittel muß aber die Eignung für tierische Fasern (Wolle, Seide) ausdrücklich draufstehen!
Gibt so einige, wo's nicht bei steht, die gehen dann auch nicht für tierische Fasern
Und bei denen, die den Zusatz auch für Wolle haben... Wasch ein paar mal - 20, 30 mal, ein Stück Wolltuch mit (oder 'nen Wollsocken), und guck, ob sich da wirklich nix verändert.
Ich hab da schon böse Überraschungen erlebt... -
Bei Shampoo sollte man auch vorsichtig sein, denn schließlich ist das auch ein ziemlicher Chemiecocktail, der auch Wolle oder Seide angreifen kann. Ich finde leider gerade den Artikel dazu nicht, aber es gab mal einen langen Bericht über die Inhaltsstoffe, und wie sie auf Wolle/Seide schädlich wirken (nicht zuletzt auch auf die eigenen Haare, aber die Industrie verkauft einem halt gerne Mumpitz... anderes Thema). Ich suche und wenn ich ihn wieder finde, reiche ich ihn nach.
-
eine gelangweilte Hausfrau
Das nenne ich mal contradiction in terms!!! Ich bin sowas von ungelangweilt, daß ich nicht einmal Zeit finde, um arbeiten zu gehen!!!
-
Du Arme!
-
Wieso? Ich kann mich diesbezüglich nicht beklagen: Eigener Dienstwagen, eine prima Nähmaschine, gelegentlich sogar noch Zeit zum Lieseln (dazu könnte ich beim ein oder andere Stoff die Nähseide aus dem Betreff bestimmt gut gebrauchen...), ein Maschinenpark, der mich bei meiner Hauptaufgabe unterstützt, Public Relations auf dem Parkplatz der Grundschule, etc. etc. etc.
Und da mein letzter Chef ein HB-Männchen war, das wie Papa Schlumpf aussah, finde ich meine jetzige Arbeit wesentlich entspannter. (Fast) Keiner schreit mich an, ich muß mein Zeitmanagement selbst im Griff haben und muß mich nicht auf eine Tagesmutter verlassen, die mir dann abends erzählt, was meine Kinder alles tolles können. Ich verpasse das nicht, sondern habe das Glück all das hautnah mitzuerleben. Auch wenn es manchmal nicht so lustig ist. -
Keiner schreit mich an,
Wirklich??? Wo bleiben die Tobsuchtsanfälle, wenn etwas nicht wie gewünscht läuft? Wobei Deine Kinder auch nicht mehr ganz klein sind, wenn ich mich recht erinnere.Es ist auf jeden Fall schön, Zeit für die Kinder zu haben !
-
Nein, meine kleinen Monster sind inzwischen sechs und (fast) zehn. Da kommen die Tobsuchtsanfälle zwar in absehbarer Zeit wieder vor, aber momentan ist es eher ruhig. Und ja, Du hast völlig recht: Ich klage, wenn ich es tue, auf sehr hohem Niveau. Ich empfinde mich als privilegiert, weil ich das alles selbst erleben darf. Das ist nicht selbstverständlich und das ist mir durchaus bewußt.
Und wenn es nicht so viele "gelangweilte Hausfrauen" wie mich gäbe, fände dieses Forum wohl ausschließlich zu nachtschlafender Zeit statt, fürchte ich.
@ Anne: Laß Dir keinen Quark erzählen, ich fühle mich in diesem Wohnzimmer ausgesprochen wohl. DON´T FEED THE TROLLS!!!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]