Anzeige:

Nähtrends (Patrones) 4-2017

  • Hallo Ihr Lieben,


    beim Stöbern im Zeitschriftenregal hatte ich heute ein Bundle (Preis 8,50) in der Hand, bestehend aus "Nähtrends 4-2017" sowie einer Patchwork-Zeitschrift mit Taschen-Schnittmustern. Leider finde ich im Netz kaum etwas über den Inhalt und die Folie wollte ich nicht aufreißen. Nun interessiert mich aber brennend, was die Nähtrends beinhaltet - das Cover verrät nur wenige Infos:


    - Frühsommerlooks: white allover, Longwesten, leichte Mäntel, Röcke & Shorts
    - Frische Prints - Muster easy kombinieren
    - Perfekt angezogen in XXL
    - Babymode - schöne Kleidchen für jeden Anlass
    - Kleider zum Verlieben
    - 120 Schnitte in Originalgröße


    Vielleicht hat jemand eine Übersichtsseite mit den technischen Zeichnungen gefunden?

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Richtig, Das ist dieses Heft und ich habe das zweite Modell, den Overall mit plissiertem Oberteil schon zum Teil genäht.
    Sehr raffiniert finde ich auch das erste Kleid, insbesondere wenn man breite Schenkel hat ☺
    LG Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    Ich habe mal eine Frage zur Patrones. Ich trage 34. Die Schnitte fangen aber erst bei deutscher 38 an. Ich kann mich erinnern früher aus ihr genäht zu haben und da war alles recht schmal. Wie fallen die Schnitte heute aus?


    LG


    Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk

  • Ich habe eben die Tabellen verglichen: In der Nähtrends gibt es die meisten Modelle in 38 - 42 - 46 (Die größen dazwischen müsste man selber "gradieren".)
    Wenn jetzt fix die Umfangsmaße vergleicht, entsprechen diese den Maßen bei Burda, nur das Taillienmaß ist bei Nähtrends etwas geringer, die meisten Modelle sind aber nicht so sehr auf Taillie geschnitten.
    Wenn du also eine 34 brauchst (BU 80, HU86) müsstest du ausgehend von der 38 im gleichend Abstand wie die 42 kleiner zeichnen.


    Ob die Modelle besonders klein oder eher groß ausfallen, kann ich dir so genau leider nicht sagen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für deine Mühe. Ich finde immer zwei Größen zu verkleinern etwas problematisch. Hab Sorge die Passform kommt dann nicht mehr hin.


    Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk

  • Das kann ich gut verstehen. Andererseits sind ist es hier ja quasi nur eine Größe. Ich würde es an deiner Stelle versuchen. Zumindest wenn dir die Schnitte gefallen, und du auch in der Körpergröße eher zu den Zierlichen gehörst (Die Schnitte sind ja auf eine Körpergröße von 165cm ausgelegt).
    Für mich passen die Schnitte nicht so richtig gut, ich komme mit Burda etwas besser zurecht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ob die Modelle besonders klein oder eher groß ausfallen, kann ich dir so genau leider nicht sagen.


    Bei Burda kann man sich ja ziemlich drauf verlassen, wie die Schnitte ausfallen, finde ich. So viel Erfahrung habe ich mit der Patrones zwar nicht, aber ein Mantel und ein Kleid immerhin. Der Mantel fiel riesig aus, fand ich, das Kleid größengerecht, bis, zumindest was die Ärmel angeht, eher klein. Also sollte man messen. Nach der Erfahrung mit dem Mantel, hatte ich das Kleid kopiert und die "Kopie anprobiert", außerdem mache ich sowieso fast immer ein Probemodell (selbst bei Burda). Das ist bei Schnitten von Anbietern, die man noch nicht so kennt, wahrscheinlich anzuraten.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]