Baumwollstoff
- Wolkenhäschen
- Erledigt
-
-
Der Hemdenstoff wird chemisch so ausgerüstet sein, dass er knitterarm ist. So was als Meterware zu bekommen, dürfte schwierig sein.
-
Danke für die Antwort.
Schade, hätte gerne Baumwollstoff der nicht knittert. -
-
-
Neben Ausrüstung spielt auch di Stoffart eine Rolle, und auch die Faser (also wie fein sie ist).
Man vergleiche zum Beispiel einen aus feinsten Fasern dicht gewebten Patchworkstoffen aus Baumwolle und einen auf gleiche Art gewebten Baumwollstoff von Ikea oder anderen Billigheimern. Auch ohne besondere Ausrüstung knittert ersterer weniger als der wenig hochwertige 0815-Stoff.
Weiterhin knittert Popeline meiner Erfahrung nach weniger als andere Webarten.
Dazu kommen dann noch Ausrüstungen (im Übrigen sehe ich im Kollegenkreis den Hemden jener an, ob sie ordentlich gebügelt sind, oder pseudo-bügelfrei sind: die mit konventionellen und gebügelten Hemden sehen immer schicker aus als die in den bügelfreien, und am schicksten sind die, deren Hemden gemangelt wurden..... solch ein "bügelfrei" ausgerüstetes Teil würde ich nicht anziehen wollen, weil es immer total leger aussieht -im negativen).
-
-
Tut mir leid, GlückSachen, das stimmt nicht! Baumwollflanell ist sehr wohl wärmer als herkömmliche Baumwollwebware, auf jeden Fall wenn man da nicht zu Billigstprodukten greift, bei denen nach der ersten Wäsche die aufgerauhte Seite glattgewaschen ist. Das ergibt sich doch schon aus der geschmirgelten Oberfläche, die die Wärme durch diesen winzigen Luftpolster bindet.
-
Es gibt wohl auch Sommerflanell, allerdings habe ich keine Erfahrung damit.
-
Es gibt schon Hemdenstoffe, die knitterarm sind...z.B. hier habe ich erstklassige Ware bekommen https://www.hueco-stoffe.de/