In einem meiner anderen Lieblingsforen fand ich dies:
ZitatAlles anzeigenWhy you should never assume after giving directions to a customer. Today, I had a young man in early 20's come in with two pair of men's trousers that needed some minor alterations.
The young man asked me if he could try on only one pair of trousers and have me make the same alteration to the second pair off the first. I said to him, that they were two very different styles and designs, so he would have to try on both pair for fitting and evaluation for the alterations needed.
I directed him to the changing room and waited a bit, then went about some minor tasks, and waited and waited. The young man finally came forth from the dressing room and I saw a strange sight, the trousers seemed very strangely bunched up and pulling, with odd creases and folds all over.
When I looked at the waistband, I saw two more trousers waists underneath the outside pair. When I questioned this, he replied to me, "You told me I needed to try on all of my trousers for the fitting!"
Never assume!
Ich habe versucht das ins Deutsche zu übersetzen:
Warum sollte man niemals davon ausgehen, dass man einem Kunden eine verständliche Anweisung gegeben hat.
Heute hatte ich einen jungen Mann, so Anfang 20 bei mir im Geschäft, mit zwei Paar Herrenhosen, die einige kleinere Änderungen benötigten.
Der junge Mann fragte mich, ob er nur ein Paar Hosen anprobieren könnte, und ich sollte die gleiche Veränderung bei der zweiten machen. Ich sagte zu ihm, dass sie zwei sehr unterschiedliche Stile und Ausführungen waren, also solle er beide Hosen für das Anpassen und Einschätzung der benötigten Änderungen anprobieren.
Ich zeigte ihm die Umkleidekabine und wartete ein bisschen, erledigte dann einige kleinere Aufgaben und wartete und wartete. Der junge Mann kam endlich aus dem Umkleideraum und ich sah einen kuriosen Anblick, die Hose schien sehr seltsam ausgebeult und zog komische Falten überall.
Als ich den Bund ansah, sah ich zwei weitere Hosenbunde unter dem Außenpaar. Als ich das in Frage stellte, antwortete er mir: "Sie haben mir gesagt, ich sollte alle meine Hosen für die Anprobe anziehen!"
Fazit - Man sollte niemals davon ausgehen, dass man einem Kunden eine verständliche Anweisung gegeben hat.