Tja, ich sehe für den oberen Stock die Strickleiter, wie man/frau in das Türmchen kommt???? - da muss ich den Carlos fragen....
gruss Dolce vita
Tja, ich sehe für den oberen Stock die Strickleiter, wie man/frau in das Türmchen kommt???? - da muss ich den Carlos fragen....
gruss Dolce vita
ciao,
nun möchte ich Euch den genialen Architekten unseres grandiosenBaumhauses vorstellen "Dottore Marcello". Bitte den Namen nicht mit deutscher Gründlichkeit aussprechen sondern: Dottore = freundlich-respektvoll und Marcello= mediteran-melodisch, so dass man den sizillianischen Rotwein auf der Zunge spüren kann.
pardon, er sieht sooo aus:
Da fällt mir ein - ich muss zurück auf die Baustelle, weil Dottore Marcello ist ein Freund des roten Rebensaftes....
gruss Dolce vita
ciao,
ich schrieb es bereits - "Dottore Marcello" ist ein Freund des roten Rebensaftes. Nun gibt es Probleme, ich wusste es doch. Die Aussenanlage unseres neuen Wohndomizils liegt brach.... hausbau 22.JPG
gruss Dolce vita
ciao, "Carlos" und seine fleissigen Helfer haben die Arbeiten an der Aussenanlage begonnen...
gruss Dolce vita
ciao,
der "Schwimmteich" ist nun an gelegt (gebrannt). Die Einweihungsfeier soll im Mai sein, sagt Carlos. Und da DER ein cleveres Kerlchen ist, verschweigt er die Jahreszahl. Er hat BER mit Interesse verfolgt und dazu gelernt....Das Servicepersonal, am Wirlepool, ist schon gut eingespielt.
Mir, allerdings, fehlt noch etwas Farbe, vor allem im Teichbereich. DAS mache ich noch....gruss Dolce vita hausbau 26 - Kopie.JPG
ciao,
keine Ahnung WAS hier vor geht aber il Dottore und Carlos gucken so ernst drein, ich gehe mal Lauschen....
gruss Dolce vita
Kleiner Arbeiterstreik? Der Frosch schaut schon so zweideutig.
Was har der lila Mützenmann bei Dottore am Schal gefunden?
prego Walter, guck selbst!
Vielleicht ist da eine Laufmasche in Dottores Schal,
vielleicht ist Wichtelmann auch schwerhörig,
vielleicht Streikstrategiebesprechung, vielleicht, vielleicht....
gruss Dolce vita
WAS???!!!
nicht schon wieder, wir warten auf die Einzugsfeier, können keine Verzögerung brauchen!!!
Muss mit Carlos reden, gehe gucken....
gruss Dolce vita
ciao,
hier das Ergebnis, der grossen Beratungsrunde: Carlos wollte den Schwimmteich einbetten, damit es kein Hochwasser gibt in seinem neuem Wohndomizil. Dottore Marcello war für ein weiteres Baumhaus, wegen des Wohnungsnotstandes. Beide sind sehr weitsichtig und die eifrigen Wichtel haben Nachtschicht eingelegt. Jetzt noch ein bisschen Farbe und die Einweihungsfeier kann starten....
gruss Dolce vita
Fleissige Wichtel, die ein Baumhaus und eine halbe Teicheinfassung in einer Nacht hinkriegen. WOW.
Bekommen die denn als Belohnung für die gute Arbeit auch eine Sonderration vom guten Roten?
ciao Walter,
ich fürchte der Dottore wird den "roten Rebensaft", nur ungern teilen.
Und ehrlicherweise muss ich sagen: es reicht mir Dottore Marcello im Auge behalten zu müssen, den Wichtelmännern spendieren wir lieber cappu & Kuchen, sind wir auf der sicheren Seite
gruss Dolce vita
Wer spricht denn vom Alkohol für die Wichtel?
Der gute unvergorene rote Traubensaft mundet auch ganz vorzüglich.
Mir ist nämlich durchaus bekannt, dass Wichtelmänner nur gaaanz wenig Alkohol vertragen.
Aber wenn sie lieber Cappu oder gar Kakao und Kuchen haben, soll es ihnen gegönnt sein.
ciao Walter,
die Wichtelmänner sind so fleissig, weil sie bei Vollmond nicht schlafen können, genau wie ich, da fallen Nachtschichten leicht.
Bin froh, dass es hier einen Wichtelexperten gibt, weil brauche bestimmt mal Rat.
Zur Einweihungsfeier also Kakao & Kuchen, am besten für Alle, mache ich nix falsch!
Trage jetzt noch Farbe auf, gaaaanz sparsam....
gruss Dolce vita
ciao,
Carlos und seine Freunde sind rechtzeitig zu Ostern mit ihrem neuem Wohndomizil fertig geworden und hier die Zusammenfassung:
gruss Dolce vita
ciao,
und für Alle, die hier so geduldig dem Bauprojekt zugeschaut haben,
hier noch ein Kurzvideo von Carlos & Co. beim Feiern:
gruss Dolce vita
ciao,
ich habe eine sonnig-trockene Phase genutzt und die Kiste mit Sandpapier tüchtig abgeschmirgelt,
ausserdem war ich im Baumarkt einkaufen:
vor allem die Rollen waren mir wichtig, will die Kiste nicht schleppen müssen,
da sie jetzt schön sauber ist, steht sie im Wohnzimmer - griffbereit, sowie Zeit ist zum Schrauben....
gruss Dolce vita