Durch die vielen positiven Berichte hier würde ich dort gerne bestellen, bin aber ein bisschen unsicher und überwältigt von der Vielfalt. Da hier ja offenbar einige zufriedene Kundinnen sind, könnt ihr mir sicher helfen:
Allesnäher von anderen Firmen ist doch normalerweise 100er, und Overlockgarn in der Regel 120.
Bei Alterfil sind es hingegen 120 und 150. Ist das nur eine andere Bezeichnung oder sind die Fäden tatsächlich feiner?
Hat schonmal jemand das Alterfil Elastic verwendet? Wie funktioniert das? Ist das für die normale Nähmaschine und / oder die Overlock gedacht? Bei Verwendung in der Nähmaschine: Kann man dann auf einen Elastikstich verzichten? Wird das nicht schon beim Nähen selbst gedehnt, so dass sich die Naht dann kräuselt? Kann mir das nur schwer vorstellen.
Dann gibt es noch Alterfil T - aufgelistet bei den normalen Nähgarnen. Kennt das jemand? Angeblich verwandelt es sich nach dem Waschen in ein Bauschgarn. Ist das auch als Nadelfaden für die Overlock geeignet?
Achja, und wie hoch sind die Garnrollen jeweils? Soll ja noch in meine Schublade passen...