Gestern habe ich mit BH Nr. 2 angefangen.
Dazu hatte ich mit wieder ein Bella Nähpaket bestellt.
Jetzt bin ich etwas ratlos: die Spitze ist nur 13 cm breit (war aber fûr Bella ausgewiesen) und sie reicht nicht, um damit die Cups zu überziehen... nur fûr den Obercup ist sie breit genug, seitl. unterer Cup würde grad so gehen aber dann würde es nicht für den Rahmen reichen und die mittleren Cup wären nur mit Wäschestoff... sieht doch auch doof aus...
Bei meiner ersten Bestellung war vom Wäschestoff noch soviel über dass ich mir ein Hemdchen nähen kann... diesmal reicht es nicht... hatte ich beim ersten Mal vlt. aus Versehen ein Kreativpaket bekommen statt einem Nähpaket? grübel'...
edit
Augen auf hilft stark beim Sehen: es steht bei der Sitze dabei, wenn man das Nähpaket gewählt hat, dass die Spitze nur für den Obercup gedacht ist!
hmmm. nu mag ich den Rahmen aus Spitze nicht so gern, denn die Spitze rollt sich bei meinen großen Cups einfach nur auf und pickt mich ... hab daher den Rahmen aus Wäschestoff plus Nahtzugabe rundrum zgeschnitten und werde nur ein bißchen Spitze applizieren...
Ich bin diesmal auf Cup H gegangen und habe diesen trotzdem noch ein bisschen vergrößert weil ich diesmal Schaumstoff statt Abstandsgewirk habe. Die Seitenteile habe ich jeweils um ca. 2,5 cm gekürzt (1 inch) da mir das UBB vom vorherigen BH trotz Kürzung von ca. 1,5 bis 2 cm (kann ich nicht mehr so genau sagen, da ich es nachträglich am Verschlussende gemacht hatte) immer noch ein bisschen zu weit ist.
schau ma mal
LG, Steffi