Hallo
Hat jemand von euch das Röckli für Erwachsene von Schnabelina genäht? Meine Tochter hat sich daran verguckt.Figürlich ist sie bis zur Taille eher schlank,hat aber breite Hüften.Ich bin nicht sicher,ob das gutgeht.Kaufröcke sehen bei ihr eher blöd aus,entweder schlackert der Bund oder es spannt über den Hüften.
Eure Erfahrung,bitte.
Weiter Rock a la Schnabelina
- bunny-55
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Hallo Theresia,
ich denke gerade bei der Figur schlanke Taille breite Hüften ist ein ausgestellter Rock gut. Du solltest allerdings dann einen längeren Reißverschluss einsetzen, damit sich der Rock besser anziehen lässt. Ich habe auch so eine Figur mit schmaler Taille und breiten Hüften und trage sehr gern ausgestellte oder Tellerröcke ;). Der Schnitt sollte sich auch gut anpassen lassen, falls an der Hüfte etwas mehr Weite gebraucht wird.
-
Wir haben das damenröckli schon mehrfach für Frauen genäht.
Ich würde sagen, nehmt die Größe nach Hüftweite und den elastischen Taillenbund nach Taillenweite.
LG Ulrike -
Danke-jetzt muss nur noch der Stoff kommen...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]