Hallo.
heute habe ich nach langer Zeit wieder etwas gestickt.
Das Hummingbird-Motiv aus der Sticksoftware hat mir schon immer sehr gut gefallen,
aber die 71 Farbwechsel hatten mich bis heute immer abgeschreckt.
Geplant ist es als Mittelmotiv für ein Kissen für mein liebes Tantchen zum Geburtstag.
Pfaff Premier+Software_Hummingbird-Softwaremuster
- roeschen
- Erledigt
-
-
-
Da warst du aber fleißig.
lg
birgit -
71 Farbwechsel???? Sieht mir eher nach 17 Wechsel aus...
-
Hallo Tiane,
leider ist mein Foto nicht besonders aussagekräftig, aber Farbwechsel bedeutet nicht immer eine neue Garnfarbe.
Diese Art Stickmuster nennt man Photostitch.:) -
Und ich hab gedacht, das kann nur ein Zahlendreher sein...
Was ne Arbeit!
Aber hübsch geworden ist es ja. -
-
-
Hallo Roeschen.
Kannst Du mir folgende Fragen beantworten?
Wieviel Farben wurden verwendet?
Wieviele Stiche waren erforderlich?
Wieviel Zeit ist für die reine Stickarbeit mit Fadenwechsel erforderlich?Ich habe meine Vermeer Dame mit dem Perlenring im Ohr noch in Vorbereitung.
Digitalisiert ist sie ja schon....
LG. Berthold -
Hallo La Perla,
es sind 14297 Stiche
Stickdauer-Sonntag nachmittag!
Ich gucke nicht auf die Uhr wenn ich mit der Maschine sticke:D
Ich werde dir die Druckversion des Stickmusters schicken, dann kannste dir das besser vorstellen.:)
Mal sehen ob es per PN geht. -
Danke für die Info.
LG . Berthold -
Hier nun das fertige Kissen
HummingBird_Kissen_2017.jpgHummingbird-Kissen_2017.jpg -
Wow, das sieht wirklich toll aus. Da wird sich deine Tante bestimmt freuen. die 71 Farbwechseln würden mich jetzt auch abschrecken. Das ist dann wirklich was für einen verregneten Sonntag.
LG
Sylvia
-
Inzwischen habe ich mir die Hummingbird-Stickdatei mal angeschaut. Eigentlich müsste man die vereinfachen können, damit man nicht so viele Farbwechsel hat, aber es war mir zu aufwändig, daran länger herumzuprobieren.
-
Hallo Kreuzschnabel, mir auch. Lach....
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]