Hallo!
Ich möchte mir endlich einen Zuschneidetisch gönnen und habe auch schon recherchiert. Leider konnte ich nichts finden über die ideale Größe.
Meine Idee ist, mir eine Platte zu kaufen und dann vier höhenverstellbare Tischbeine von IKEA daran zu befestigen. Diese sind leicht an- und abschraubbar, wodurch der Tisch bei Bedarf schnell aufgebaut werden kann. ansonsten lehnt die Platte an der Wand und die vier Beine in einem Schirmständer.
Nun die Frage an alle, die eine Zuschneidetisch haben: welche Größe empfiehlt Ihr? Ich könnte eine fertige Platte mit 150 x 80 kaufen. Oder mir jede Größe im Bauhaus zuschneiden lassen.
Reicht diese Größe? Sollt die Platte breiter sein? Oder länger? Seid Ihr mit Eurer Lösung zufrieden, würdet Ihr den nächsten Tisch anders haben wollen?
Ich nähe nur Kleidung, eventuell ein bißchen Deko (Vorhänge, Polsterbezüge), kein Patchwork. Ebensowenig besitze ich eine Schneidematte noch einen Rollschneider, wobei ich immer mehr versucht bin, mir diese Werkzeuge zuzulegen. Aber momentan schneide ich ausschließlich mit der Schere zu. Am Fußboden, um genau zu seh, was extrem unbequem ist.
Danke.
MargitK