Hallo liebe HandarbeitsfreundInnen,
nun bin ich einmal eine ausgesprochenen Liebhaberin von schönen, möglichst breiten Stichmustern und habe mich neulich in einem Nähmaschinengeschäft in meiner Nähe darüber unterhalten. Schon seit Jahren interessiert mich zunächst bei Brother die Möglichkeit, neue Stiche zu entwerfen und zwar nur für die Näh- und nicht die Stickmaschine.
Nun hat mir die freundliche Dame die Performance 5.2 gezeigt und die Möglichkeit bis zu 48mm breite Stiche zu kreieren. Das ist was ich immer wollte. Außerdem können bei dieser Maschine zwei Bordüren, die jeweils als Paare bereits abgelegt sind, übereinander genäht werden.
Im Internet habe ich nun einen Test gelesen, dass diese Maschine bei den breiten Stichmustern mit der Fadenspannung beim Test Probleme gezeigt hat.
Meine Fragen: Wer hat die Maschine und hat mit den Stichmustern schon experimentiert? Gibt es noch eine andere Nähmaschine, die derart breite Muster näht?
Ich müsste meine Janome 6600 verkaufen, muss aber sagen ich nutze ihre Potentiale nicht sondern habe eben eher die genannten Interessen an Stichmustern.
Bitte um euren Rat.
Liebe Grüße
Rosemarie