-
-
Hallo,
Wenn Frau will, findet sie auch was. Wenn der richtige Kurs nicht vor der Tür ist, muss man eben längere Wege in Kauf nehmen. Ich fahre ab ende des Monats mehrere Male gut 120 Minuten eine Strecke, da ich etwas besonderes lernen möchte.
Vielleicht ist München dann doch eine Option. -
ccc
-
Für Kleinigkeiten finde ich einen Kurs verzichtbar. Vielleicht sehen das auch andere so und deshalb werden diese Kurse nicht so oft angeboten. Das heißt aber nicht, dass es sie nicht gibt.
ccc
-
...ich finde es nur schade, dass du es so kategorisch ausschließt, Kleidung nähen zu lernen.
Wenn du eine Bluse, eine Hose oder einen Rock nähen kannst, ergeben sich die "Kleinigkeiten" von alleine bzw. dann reicht es vermutlich, sich mal ein Video-Tutorial anzusehen bzw hier im Forum nach dem entscheidenden kleinen Trick zu fragen, wenn man irgentwo nicht weiter kommt ...
-
Zitat
ccc
was will uns der Dichter damit sagen? -
Die Nutzerin hat den Wunsch geäußert sich löschen zu lassen.
-
jepp...hab ich nicht anders erwartet
-
Kleider für Julia ist ein Youtube Channel von einer begeisterten Näherin
Wenn ihr des Englischen mächtig seid, kann ich euch diese Youtube Videos nur empfehlen.
The Tailor and the Dressmaker - Eine Show rund ums Nähen mit vielen interessanten Infos. Z.Zt. gibt es 58 Episoden und einige kleine Extras.
Die Filme von Nadira037 finde ich auch super, auch wenn man nicht viel Englisch kann, einfach zusehen und lernen. In fast jedem Video wird ein Kleidungsstück geschneidert.
-
jepp...hab ich nicht anders erwartet
Warum?Mammothy: Vielleicht sind die Tipps für andere noch interessant. Ich schaue zumindest mal rein ;). Aber eigentlich hättest Du Dir die Mühe sparen können, da die Threaderstellerin sich hat löschen lassen :(.
-
Jipp, Danke für die Tipps, klingt sehr interessant!
LG, Steffi
-
Bauchgefühl
-
Ich bedanke mich auf diesem Wege für die Tipps. Die Videos haben mir gefallen und weiter geholfen. Da ich totaler Anfänger bin, sauge ich alle Infos nur so auf.
-
Ich finde es sehr schade, dass solche ein "amputierter " Thread entsteht.
-
Ich finde es sehr schade, dass solche ein "amputierter " Thread entsteht.
Dem schließe ich mich an. Die Antwort auf mein Zitat habe ich nicht mehr lesen können, da ich vor der Zensur nicht mehr online war. Ich verstehe die Bitte um Löschung auch nicht, da es in meinen Augen viele hilfreiche Antworten gab. Ich werde mir in Zukunft überlegen, ob ich vielleicht doch wie Nanne ein Bauchgefühl habe und mir dann unter Umständen längere Antworten sparen. -
Das war keine Zensur unsererseits. ..das war die TE selber.
-
Liebe Nanne,
danke für die Aufklärung. Das erklärt Deine Bemerkung oben. Ich wollte Euch da auch nichts unterstellen. Dann war es eine eigene Zensur der TE. Ich hatte wirklich erstmal gedacht, es hätte vielleicht mit der Bitte um Löschung zu tun gehabt und Anne hätte auf Wunsch der TE vielleicht die Inhalte entfernt. Jetzt wo ich nochmal darüber nachdenke fällt mir auf, dass dann dort "wurde gelöscht" + ggf. Begründung stehen müsste. Aber nachdem die TE offensichtlich alles selbst gelöscht hat, war eine Löschung aus dem Forum ohnehin der logische Schluss. Ich habe leider erst nach der Löschung der TE wieder in den Thread geschaut und daher offensichtlich nicht alles mitbekommen. Ich bin wirklich gern hier und hoffe einfach, dass sowas eine Ausnahme bleibt.
-
... es waren ein wenig weinerliche Begründungen, weshalb alle Ratschläge für Holunderliebe nicht taugten ...
...'n bissl muss man es schon wollen, das Nähen lernen ...
-
Sorry, falsches Thema erwischt.....:o