Sehr schön, vielen Dank für Eure Kommentare so weit. Allerdings ist das Leben im Moment noch nicht leichter für mich geworden. Offenbar gibt es drei konkurrierende Denkmodelle:
- Kleine Mappe, die griffbereit gehalten wird und überall hin mitgenommen werden kann (Beispiel Sauber-Zauber Windeletui)
- Komplette Wickelunterlage mit integrierten Staufächern (Beispiel Wickelix und Iva R.)
- Tasche mit allem drin (Beispiel Alleskönner, yummi-mummy, könnte wohl auch eine modifizierte Schnabelina-Bag sein)
Liest sich alles drei irgendwie plausibel. Ich frage mich gerade, ob nicht alles drei her muss... Aber wahrscheinlich drehe ich jetzt durch...
Stefan
Also, on top hier nochmal meine Meinung (erstes Kind, 1 1/2 Jahre alt):
Wickeltäschchen mit Windeln & Feuchttüchern + ein paar Kleinigkeiten = Top! Nimmt auch mein Mann gerne mit, wenn er mit der Kleinen alleine unterwegs ist. -> Auf Männer-akzeptable Farbe achten; unsere ist blau/weiß. galerie
Wickelunterlage mit Staufächern: Funktioniert bei uns nicht, da fliegt alles raus und wenn das Kind rumzappelt (dauernd!!) liegt sie unbequem/Sachen fallen raus -> wurde aussortiert
Große Wickeltasche mit Hängern für den Kinderwagen und vielen Fächern: Für mich ein Muß, weil ich noch zigtausend Sachen mitschleppe: Trinkflasche, Snacks, extra Tücher, Spielzeug, den halben Kleiderschrank (völlig bekloppt) Galerie
Schnittmuster: Keine. Ich habe mir das mal aufgemalt was ich gerne hätte und drauflosgenäht. Die große Tasche ist so ähnlich wie ein Lässig-Modell; inzwischen denke ich aber, eine Schnabelina hätte es auch getan. Inzwischen habe ich die Aufhängung optimiert und bei Storksak abgeschaut.
Frag mal nach der Mama in spe nach, ob sie eher minimalistisch veranlagt ist, was ihr Geschmack bei Taschen ist und ob der Papa auch eine Lösung braucht