Knopfleiste einbauen ist bei Raglanärmel super einfach . Einfach eine Nahtzugabe an beiden Seiten einer Ärmel und Vorderteil Naht anschneiden und einen Streifen Jersey an beide Seiten nähen. Das Bündchen oben schräg annähen, sodass es an der Knopfleiste überlappt.
Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - MÄRZ 2017
-
- Wochenthema
- CharmingQuilts
- Erledigt
-
-
-
-
pfeiferlspieler: Schau dir doch mal die Schnitte von Zuckerwolkenfabrik an. Hier gibt es verschiedene Jacken, die mit Reißverschluss aber auch Knöpfen genäht werden können
-
Unser Nesthäkchen wird in einer Woche zwei. Da man es als drittes Mädel nicht so hat mit Geschenken (es ist ja irgendwie alles da...), habe ich ihr ein Kleidchen genäht. Schick machen findet sie super Hilco hat es ja echt raus, muss man sagen. Und alle bisher vernähten Stoffe halten sich auch nach etlichen Wäschen ohne Pilling und Co. Bin sehr angetan.
-
-
Sehr schöner Stoff!
-
-
Hallo
Swafing ist auch toll. Die stellen aber nicht selber her, sondern sind nur Grossist. Ich habe dort schon Sweat und Jersey bezogen von dem ich recht begeistert bin. Die Stoffe, die ich selbst mag, habe ich auch in meinem Shop. Und PW Stoffe kaufe ich da auch hin und wieder, wenn auch nicht alle.
-
Seid ihr schon wieder fleissig.
Kommenden Freitag Nähe ich mit ein paar Freundinnen das Reitpferd von Frau Schreiner. Zugeschnitten hab ich schon alles, allein fürs zusammenkleben und ausschneiden des Schnittmusters hab ich fast 1,5 Std. gebraucht Habt ihr das Pferd schon mal genäht und könnt mir sagen, ob es ein paar Fettnäpfchen gibt, in die ich beim nähen reinsteigen kann? Und mich würde auch interessieren, ob die angegebene Menge an Füllwatte (2,5 kg) hinkommt. Hab nämlich für die ganze Gruppe bestellt und hab leichte Panik, dass die Füllwatte nicht reicht.
-
Ich habe keine Ahnung Tantemaral bin aber mega gespannt auf das Ergebnis und hoffe du zeigst es hier!
-
Ich habe bislang nur Fotos vom fertigen Objekt gesehen, immer sehr süß. Habe es aber noch nicht genäht, demnach kann ich zur Füllmenge nichts sagen. Viel Erfolg.
-
Als Jackenschnitt evtl das Freebook von Schnabelina (Rundpassenmäntelchen)? der sitzt ganz süß und ist auch recht fix genäht
Ich muss erstmal unterbüxen nähen irgendwie sind alle knapp...
-
Ein neuer Body und Pulli mit meiner ersten Freihandstickerei den Lieblings Orchideen meiner Kleinen
-
Heul... ich wollte endlich mal alle Sachen in die Galerie hochladen und er bricht den upload immer ab. Ein einzelnes Bild hier klappt aber. Habe keine Lust die Sachen erst auf den PC zu übertragen. Wie macht ihre das denn?
Hier ist dasx dringend benötigte paar puschen fertig geworden. Habe irgendwie ein Nähtief grad. Ereilt mich alle paar Wochen.
Naja. Dieses mal passen sie und ich kann mich an die Puschen für die kleine machen. [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170316/ada830f73c94c854687d6032970d216d.jpg] -
Der Gaul ist fertig. Es passt Unmengen an Füllmaterial rein. Evtl. muss ich nochmal nachstopfen.
Jetzt werd ich noch ein paar Schleifen nähen und dann ich st das Geburtstagsgeschenk fertig.
-
Toll
-
Wow, das ist ja toll geworden!
-
Spitzenmäßig.
-
Ich sag dir wo du es hin schicken kannst [emoji4] [emoji3]
-
ist das ein tolles pferd
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]