Hallo
ich habe laufend ein Problem mit dem Faden - die Musterkollektionen die man beim Neukauf einer Maschine bekommt scheinen nicht die beste Qualität zu sein.
Welche Hersteller würdet Ihr empfehlen ?
Gruß
Thomas
Hallo
ich habe laufend ein Problem mit dem Faden - die Musterkollektionen die man beim Neukauf einer Maschine bekommt scheinen nicht die beste Qualität zu sein.
Welche Hersteller würdet Ihr empfehlen ?
Gruß
Thomas
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Gütermann
Ich benutze auch seit Jahren Gütermann.
Einige Altbestände von Muttern, ist aber auch alles kein Billigzeugs, meistens nehme ich meine Overlockgarnkonen, die ich mittlerweile in vielen Farben habe. Bei hellen, dünneren Stoffen nehme ich oft Bobbinfil von Madeira in weiß, ansonsten spule ich mir auch hier Overlockgarn auf die unterfadenspule. Das gefällt meiner Pfaff und auch meiner Brother!
Overlockgarn ist aber keine Marke...das gibt's massiver Qualitätsunterscheide!
Da ist es nicht leicht, sich einen Overlook zu verschaffen.
Da hast Du natürlich vollkommen Recht. Das hab ich geschlabbert, ist ja auch Rosenmontag 😀....Trojalock, Amann glaub ich.
...und Vorsicht mit Garn aus Altbeständen...das kann furchtbar morsch sein!
Und staubt die Maschine voll.
Und staubt die Maschine voll.
... und kann die Fadengeber-Einheit kontaminieren (incl. Oberfadenspannung) dann heißt es Maschine aufschrauben