Hallo,
kennt jemand Spulenclips ?
es ärgert mich, das von den Stickgarnkonen und den dazugehörigen Spulen,
die Fäden immer das Weite suchen.:(
Es gibt Spulenclips die auf Garnkonen gesteckt werden können, aber leider
nicht auf dem deutschen Markt.
Weis jemand wo man so etwas bekommen kann ?
und wer kennt diese Silikonspangen ? passen die auch auf Miniking konen ?
Wer kennt Spulen-clips ? und Fadenbremsen ?
-
- Frage Material
- joker-in
- Erledigt
-
-
-
Ich habe einiges ausprobiert und mich für diese entschieden:Spulenclips.jpg
Den Faden von der Garnrolle klemmt man in den Schlitz und den Faden von der Spule klemmt man oben ein. Die heissen Spulenhalter und es gibt sie in Deutschland. -
Ich habe mir eine Tüte Loop Gummis gekauft, die passen um die Konen und auf die Spulen, für die Spulen habe ich noch eine Spulenbox.
Ich komme damit gut klar, sie halten die Fäden auf ihrem Platz und ne günstige Lösung ist es für mich auch, ich kann noch viel Garn kaufen bis die Tüte aufgebraucht ist.
-
Hallo,
Ich habe mir kleine Plastiktüte zum verschließen gekauft. Nun wird jede Garnrolle mit Spulen gemeinsam verpackt und in einer Kiste verstaut. So ist immer alles zusammen. -
Hey,
Danke für die tollen Antworten
Ich versuche mal ein Bild reinzuladen,
Mist äh sorry, mit dem Tablet klappt es nicht.
Was ich gesehen habe heißt Handi Bobs,
Da wird die Spule eingeklickt und auf die
Kone gesteckt. Das stelle ich mir vom handling
Her schnell vor. Bleibt noch die Kone, vielleicht
Kann man den Faden auch oben mit einklemmen...Die Loopgummis sind auch tricki, und vor Allem günstig,
aber mir zu fummelig beim Entfernen ✌
Im Gegesatz zu den niedlichen Tulpen-Clips -
-
Hab sie gefunden
6,95€ für 6 Stück ist nicht wirklich ein Schnäppchen
Für paar Cent Material... Puh
Aber danke sehr
Ich meinte die Spulenhalter vom Bild oben
Ich krieg die Krise mit der Technik -
-
Jaa genau die, aber ich finde sie nicht im deutschen Handel, heul
-
Für die Spulen benutze ich Zehenspreizer.
Die sind einfach, preiswert, halten 4 Spulen beisammen und sie lassen sich gut im Schubfach bei den Garnrollen an die Seite stellen.LG Hanne
-
Hab sie gefunden
6,95€ für 6 Stück ist nicht wirklich ein Schnäppchen
Für paar Cent Material... Puh
Aber danke sehr
Ich meinte die Spulenhalter vom Bild oben
Ich krieg die Krise mit der TechnikBei Etsy bekommst du 25 Stück für 8,64 + 5,77 Versand - ist schon mal etwas günstiger
-
Hallo,
es gibt da auch noch diese hier. Die lassen sich ganz leicht über das Garn klipsen und halten das Garn gut fest.
Derselbe Effekt läßt sich aber auch durch zerschnittenen Aquariumschlauch erzielen. Muß halt nur der Durchmesser stimmen.Sonst fällt mir noch so ein "Bobbin Saver" ein, wie es den auch von Prym gibt.
Die "Handi Bobs", die man auf die Garnrolle steckt halten zwar das Garn gut fest, haben sich aber bei mir nicht bewährt, da ich Spulen und Garne immer getrennt aufbewahre.
Grüße, Sabine
-
Huhu,
Bei Fratzenbuch werden Efeunadeln aus dem Baumarkt benutzt. Evtl. Auch mal einen Versuch wert....
LG
Steffi -
ein Stück dünner Schlauch aus dem Baumarkt, der Länge nach aufgeschnitten und auf die Höhe der Spulen zerschnitten.
Um die Spule gelegt rutscht der Faden nicht mehr raus
LG Gisaa -
-
Die Dinger sind ja wirklich genial, Amazon.de hat sie auch, aber 9,15 € für 6 Stück, das ist mir dann doch zu teuer
-
boahr nochmal Danke an alle, freu freu, so viele gute Ideen
Es geht mir um die Stickgarne: (bei Frottee braucht man ja den Unterfaden
in der gleichen Farbe) die Spulen sollen auf der entsprechenden kone sitzen,
und die Fadenenden gesichert sein. Die meisten Konen haben ja einen aufklappbaren
Rand in den man den Faden klemmt, das ist super, doch einige Fabrikate haben
das leider nicht, somit fällt das glatte, rutschige Garn schnell runter.
Mein Favorit bisher, ist glaube ich der Schlauch günstig, schnell drauf,
schnell ab. I like ! den unteren Faden einfach mit einklemmen... das werde ich testen.
Durch die Kone einen Pfeiffenputzer stecken, mal sehn
Die "normalen" Garnrollen kriegen testweise ein Loopgummi verpasst:D -
Ich habe diese Handi Bobs (aus den USA). Da die Garnrollen unterschiedlich dicke “Schafte” haben, sitzen sie nicht überall fest auf, also eingeklemmt sondern manchmal recht lose.
Das Garnende der Spule wird gut fest gehalten. Das Garn auf der Kone hat damit nichts zu tun. Ob man es um den Schaft des Spulenclib wickeln könnte, müßte man probieren. Ich verwende dazu die fast immer vorhandenen Kerben usw. an der Ikone selbst, notfalls Tesa.
Diese Handi Bobs sind praktisch, aber nicht unverzichtbar. -
Sie dir mal Bobbin Buddies Spulenhalter an. Vielleicht ist da das Preis-Leistungsverhältnis angemessener.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]