Hallo ! Mein neuestes Projekt ist wieder mal eine Handtasche für Fasching. Da ich ein Star-Trek-Kostüm habe, möchte ich die "Enterprise" nähen. Ein Konzept habe ich , ebenso silbernen Lackstoff.
Nun gerate ich aber ins Grübeln. Da ich nur einen Versuch habe (Stichlöcher), müssen die Abnäher perfekt sitzen. Die Tasche besteht aus zwei runden Deckeln mit einem Streifen dazwischen, in dem der RV ist.
Ich möchte eine runde Platte so abnähen, daß sich in der Mitte eine Spitze wie ein Vulkan bildet. Das ist dann die "Brücke", die ich dann vorsichtig ausstopfen will.
Wie forme ich die Abnäher ? Kann mir jemand einen Tip geben ?
Wie nähe ich Abnäher , um eine Spitze in der Mitte zu formen?
- Kreativjunkie
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
-
Ich habe etwas für 6-teilig:
Den gewünschten Umfang der Tasche durch 6 teilen und die Grafik in entsprechender Größe ausdrucken.
LG Hanne
-
Ach so, die schwarze Linie ergibt einen flachen Boden, die graue Linie ergibt einen Zipfel. Daraus wird bei mir demnächst ein birnenförmiger Wäschebeutel.
-
Ich habe Grütze erzählt!
Du willst ja keine bauchigen Seitenteile, sondern eine flache Scheibe mit Zipfel dran. Du brauchst einen 60°-Winkel, einen sechstel Kreisbogen und den Zipfel dran. Ich habe noch einmal gemalt:
Das ist alles ohne Nahtzugaben.
(Das ist Mathe, das fällt mir leichter als Nähen.)
-
-
Ja, unbedingt.
-
...eine Handtasche für Fasching.
Fasching ist durch und ich hätte die Tasche doch gerne gesehen.
LG Hanne
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]