Es ist mal wieder Zeit für was aufwändiges. Genug von schnell und flatterig. Ist auch mal schön, aber es befriedigt irgendwie nicht.
Der Schnitt der Ginger liegt schon etwas hier. Erst die Panik, weil es mit dem Download nicht geklappt hat und dann doch nicht angefangen...
Naja, jetzt hab ich Lust und schon mal angefangen.
Für die Anpassungen hab ich blauen Stoff genommen, von dem ich nicht weiß, wofür er eigentlich gedacht ist. Davon lag mal eine ganze Rolle im Sozialkaufhaus für 2 Euro.... schätzungsweise 20 Meter. Nicht dehnbar, franst wenig, also finde ich ihn gut zum Testen der Passform.
Der spätere Jeansstoff wird einen Elasthananteil haben, aber ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass man auch da beim Probemodell drauf verzichten soll, weil man dann die Problemstellen besser erkennt. Oder liege ich falsch?
Ich bitte um konstruktive Kritik, schließlich soll das mal mein Standardschnitt werden. Wer der Meinung ist, das wird nie was, kann es mir auch sagen.
Den ersten Versuch finde ich allerdings vielversprechend.
Ich habe die Öffnung an die Seite verlegt, da ich immer ziemliche Passformprobleme im vorderen Bereich habe.
Je nach Beinstellung meiner Meinung nach noch ein kleiner Katzenbart. Korrigieren? Wenn ja, wie?
Hier mit händischer Imitation eines Hosenbundes
Hier die Seitenansicht. Im Rücken hab ich schon mal abgesteckt, ein bekanntes Problem. Ich habe vor, den Überschuss an den hinteren Beinteilen mittig abzunehmen. Bei der Passe wollte ich die Wegnahme auf zwei mal verteilen, also insgesamt steiler.
Bleiben noch die Falten umterm Po. Lassen? Ich weiß zwar grad nicht, wie ich sie wegbekommen sollte, aber ich habe auch Bedenken, dass ich mich danach dann eh nicht mehr setzen kann.
Gesamtansicht von der Seite. Abgesehen davon, dass sie mir viel zu lang ist, ist mir auch das Hosenbein zu weit. Das soll skinny sein?
Ich freu mich immer, wenn ich quasi irgendwo zu dünn bin, aber ist meine Hüfte denn so stark, dass alle Röhren in der passenden Größe am Bein wie eine normale Hose fallen?
Und nochmal von hinten.
Ich möchte gerne, dass die Jeans am Ende so sitzt wie auf dem Beispielbild, also ziemlich eng.
Das Aussenrum einfach ignorieren. Das war mal mein Nähzimmer, das jetzt entkernt und für meine Tochte umgebaut wird. In meinem Übergangsreich hab ich weder Platz noch Licht zum fotografieren.
Wie gesagt, das ist der erste Versuch. Ich trage normal Gr. 40,habe Gr. 10 zugeschnitten, Version A.
Über Tipps und Tricks freue ich mich sehr, über andere Bemerkungen auch.
Ich hoffe, ich schaffe es mit euch zusammen endlich zur passenden Jeans.