Nachdem ich hier auf das Kleid Fannie aufmerksam wurde, habe ich dies für meine Dreijährige in 110/116 genäht. Sitzt sehr schön. Verwendet habe ich einen ganz süßen Meerjungfrauenstoff von Hilco, weil sie derzeit so auf Meerjungfrau steht. Nachteil dieses Stoffes: Er ist recht groß gemustert, so dass man bei der Unterteilung Ober-/Unterteil wirklich gut zuschneiden muss. Da ich nicht hulabetty, the mastress of akurrates Arbeiten bin ;), ist mir das mäßig gut gelungen. Aber bei nicht ganz direktem Blick sieht es ok aus, immerhin baumeln keine losen Schwänze in der Gegend rum und grenzen nahtlos an einen Kopf oder so Beim Zuschnitt als solchem war ich wirklich ziemlich genau beim Bruchlegen etc, habe aber zum Einen eine zu großzügige NZ eingeplant und (und das ist das größere Problem) die beiden Schnittteile haben zudem gerundete Kanten oben bzw unten, so dass das natürlich auch ein Problem geben muss. Aber wie gesagt, ist Ok für meinen persönlichen Anspruch. Bilder gibt es später. Die Motte trägt das Kleid gerade und möchte nicht aufs Foto.
Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - FEBRUAR 2017
-
- Wochenthema
- CharmingQuilts
- Erledigt
-
-
-
-
Was für ein cooler Meerjungfraustoff.....wo gast du den denn her....?:)
-
-
Ist das an dem Body ein zweifarbiges Bündchen? Mal pink mal weiß?
Die Fannie ist toll, ich nähe sie auch sehr gerne.
-
Dein Galerie-Beitrag letzte Tage hat mich dazu gebracht, danke noch einmal
-
Muriel! Ich seh überhaupt nicht wo hier eine Naht sein soll ;-* !!!
LG, Steffi
-
Jaja Der Doppelbikini ist schon gut sichtbar. Aber wie gesagt, für mich bin ich echt zufrieden, denn auf den ersten Blick ist es wirklich gut.
-
Ernsthaft, ich musste auch suchen. So schnell fällt das keinem auf :(:)8
Die Smileys hat meine Tochter gedrückt... -
Jaja Der Doppelbikini ist schon gut sichtbar. Aber wie gesagt, für mich bin ich echt zufrieden, denn auf den ersten Blick ist es wirklich gut.
Ahh, jetzt wo Du es sagst, seh' ich was Du meinst... obersüß das Kleid!!!
LG, Steffi
-
Eine Tunika aus einen T-Shirt von mir. Schnitt Ottobre 1/14 in Größe 110 und 2 weitere Unterhosen. Die Taschen waren eigentlich symmetrisch, aber die kleine Maus wollte es so. Meine geplotteten Größenlabel in 104 brauche ich nicht mehr und verschenke sie. Sie sind im Markt.
Tunika 001a.jpg -
-
Ein Pulli + Hose nach eigenen Schnitt genäht [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2017022623yzpem1gix9.jpg]
-
-
Guten Morgen,
ich hab in meinem Jahres-Thread mal ein ganz besonderes UWYH für euch Wer mag, huscht mal rüber!
absolut entzückend [emoji7] die Murmel in dem Kostüm!!! Bei uns zu Haus gab es ein sehr schönes Clowns Kostum dass über mehrere Karnevalsgenerationen, nicht nur in der Familie, "eingesetzt" wurde!!!
LG, Steffi
-
Sehr süß der kleine Bär [emoji7]
Ich habe dieses jahr 5 Euro Kostüme vom basar Für die kleine gab es noch das zuckersüße erdbeerkleidchen das ich letztes Jahr genäht habe aber Pustekuchen. Kind 1 wollte unbedingt das entdeckte hexenkostüm und Kind zwei hat so lange geheult bis ich entnervt bei eb*ay hexe Nr. 2 ersteigert habe. Was das angeht wird diy grad boykottiert...Nach 2 Wochen Nähabstinenz sind endlich ein paar dringend benötigte Puschen für die große fertig geworden. Da Kind nicht zur Hand habe ich einfach die aktuelle fast- Größe genäht... und so ein Mist [emoji30] die Dinger sind natürlich viel zu groß und in meiner Lederkiste nix mehr was sich halbwegs vernünftig verarbeiten ließe. Also überlege ich grad wo ich was nachbestelle. Wo kauft ihr denn euer Puschenleder ? Restekisten will ich definitiv nicht mehr, da ist zu viel bei was ich letztendlich doch nicht nutzen kann
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170228/09721271729f0c9a24ee7670ec260d0b.jpg]
-
Die Puschen sind aber süß.....
-
Hallo
tolles Puschenleder in 1-A-Qualität bekommst du bei anny-ma (ihr Name hier im Forum, schicke ihr gerne eine PN). Sie hat viel Auswahl und das Leder ist soooo weich!
Schade, dass die Puschen so viel zu groß sind - die sind wirklich zucker. Aber besser zu groß, als zu klein Reinwachsen geht immer. Und schlecht wird Leder ja auch nicht
-
ach so ein mist, jetzt hab ich grad bestellt. Bei manu factum. Allerdings auch nur eine kleine Menge, zum Testen. Tochterkind durfte mit aussuchen und hat sich hellblaue Puschen mit rosa Pferdekopf gewünscht. na denn.... was tut Frau nicht alles um ihre Lieben glücklich zu machen.... Behalte also deinen Tipp im Hinterkopf! Ja zu groß ist definitiv besser.... aber auch wenn es dank neuem Nähfuß (habe mir den Teflon Fuß fürs idt gegönnt) deutlich besser zu nähen ging, ist das nicht unbedingt etwas was ich wahnsinnig gerne mache.... aber fertig kaufen kostet mir einfach zu viel, sonst würde da evtl. sogar die Faulheit siegen.... zumal Minimädchen auch absehbar die nächste Größe braucht.
-
Ich finde die Puschen auch Zucker.