WIP = work in progress …oder so
Eigentlich macht ja das Nähen mit ein wenig Austausch, Diskussion und …ähm … Posen doch gleich doppelt soviel Spass. Also will ich versuchen, nicht nur das Nähen selber zeitlich rein zu quetschen, sondern auch noch ein wenig darüber schreiben oder hilfesuchend fragen.
Dieses Jahr steht aus vielen Gründen für mich mal wieder Fahrrad und eher ganz neu - also mal mein Cannondale M400 vor so 18 Jahren außen vorgelassen - MTB auf dem Plan. Ab Ende April vermehrt fahren, im Mai ein paar Kurse und im Juli ein Westalpencross Bis dahin wohl eher Sport (= Laufen) und Nähen und Arbeiten …
Eines der Hauptprojekte wird eine dafür geeignete Wetterschutzjacke sein, dabei habe ich mich bewusst für Polartec NeoShell entschieden interessant wird dann insbesondere der Vergleich, als dass auch meine neue etaProof-Jacke in diesem Frühjahr an den Start gehen soll, mal sehen welches Material besseres Klima bieten wird.
Daneben brauche ich noch div. Taschen für das angedachte Bikepacking (Achtung Ortlieb Werbe-Seite!) vermutlich aus div. X-Pac auch wenn das hier dann die falsche Rubrik ist.
Wenn ich es schaffe, würde ich dann noch kurze / kürzere MTB-geeignete Regenhose planen, ggf. noch ein wenig mehr für den Radurlaub. Ich habe hier schon div. Windbreaker-Stoffe liegen ein wenig mehr ist bestellt, eine wärmere Laufweste wäre schön, wenn das aktuelle Wetter so anhält.
Bis es so richtig losgeht, würde ich dann auch meine vor ein paar Tagen fertig gestellte Primaloft-Winterhose vorstellen.
Auf jeden Fall gerade eben fette Bestellung raus gehauen:
- 3-Lagen-Laminat, N-Shell [MM], elastisch, 120g/qm
- Aquaguard Vislon 3VT nach kleinerer PN-Rückfrage mich bewusst für den 3VT entschieden, der 5VT wird übrigens in der etaProof-Jacke verwendet, wird auch ein interessanter Vergleich werden und mir ebenfalls den 24€-Luxus gegönnt und für die vermutlich 3 Taschen 3VT-RVs bestellt.
- Cordura-Stretch mit Coolmax, 150g/qm für ein paar farbige Details, u. U. z. B. Ellbogen / Unterarme als Sturzzonen doppeln, oder den unteren Rückenbereich wg. Rucksack
- P-Dry, Funktionsstoff, Polyester, elastisch, zweilagig für alles, was mir sonst noch einfällt
- Climashield HL Endlosfaser Isolation 100g/qm weil gerade im Angebot und ich nach Primaloft nie wieder geschworen hatte z. B. für Fütterung der Laufweste.
Ach ja, das wird wohl ein Cross-Foren WIP werden, weil ich so einen WIP in der MYOG-Ecke der Outdoorseiten ebenfalls erstellt habe. Ggf. werde ich dort ein wenig mehr unter dem Aspekt "Outdoor" etc. schreiben, währen ich hier u. U. mehr auf das Nähen eingehen werde, wir aber sicherlich auch von dem Publikum und den Fragen und Diskussionen abhängen.
Also nehmt Euch einen Kaffe, setzt Euch dazu …viel Spass