Guten Morgen zusammen!
Ich habe ja schon Ende letzten Jahres mit Stoffabbau und UFO-Beseitigung begonnen, viel geschafft, aber hier liegt noch immer deutlich zu viel herum (das liegt immer noch an 2 Besuchen beim Räumungsverkauf des Lieblingsstoffladens).
Gemessen sind bei mir "nur" die Bekleidungs- und Taschenstoffe, die nicht nur ein wenig zu viel sind, sondern MASSIV zu viel sind. Startpunkt ist daher der Abbau von mindestens einem Drittel vor dem nächsten Stoffmarktbesuch.
Die erschreckende Zahl ist: 54,15m
Man merke, ich finde alles über 20m deutlich zu viel
Patchworkstoffe sind nicht gemessen, die finde ich aber auch nicht so fürchterlich viel (bewusst kaufe ich von Unistoffen schonmal 10yards, da sich weniger einfach nicht lohnt). Abgebaut werden sollen auch die.
Grobe Idee ist hier:
Stoffabbau durch den 6Köpfe Quiltalong und durch das Nähen von Kissenbezügen (ich hätte gerne 2, Mama auch, allerdings ohne Eile).
UFOs sollen nicht streng nach Plan abgebaut werden, sondern sinnvoll, da mich, wie ich festgestellt habe, "streng nach Plan" eher blockiert, genau wie Listen.
UFO-Stand Anfang Januar:
1. x-Quilt, die Blöcke seit Anfang 2016 fertig
2. ein Stitch-Details Kleid aus der Ottobre
3. ein Sommerkleid von Collette (Spagettiträger), Schnittmuster Dhalia
4. ein leichtes Kleid von Collette (Raglanärmel), Schnittmuster Dhalia
5. Seidenunterkleid
6. eine Bluse Schnitt Esme, die echt unter gegangen ist und von der ich nicht mehr wusste, dass sie hier liegt
Bevor hier nicht deutlich weniger Stoff lagert, kaufe ich nur Kurzwaren und Ergänzungen, wenn nötig, das Einzige das noch auf der Einkaufsliste steht ist ein Stoff für ein Knotenkleid, da warte ich darauf, dass der Stoffladen vor Ort ihn geliefert bekommt. Zum Glück sind die Stoffmärkte in der Gegend hier erst nach Ostern
Hier der Stoffschrank, viel zu voll, dafür aber mit einer Patchworkkiste und viele Unis plus Flanell für eine Rückseite
Über Unterstützung, Kekse, Kaffee und Nachfragen würde ich mich freuen!