Hallo,
Ich möchte für eine Freundin eine Schultertasche nähen im Stil einer ganz normalen rechteckigen Tasche mit Klappe dran. Als Kombi Stoff hat sie sich leider in ein Muster verliebt, was es nur auf Jersey gibt. Das würde die Klappe und das Futter betreffen. Zur Verstärkung würde ich eh alles mit Volumenvlies oder Schabracke bebügeln, die Dehnbarkeit vom Jersey wäre somit wahrscheinlich weg.
Hat das schonmal jemand probiert und kann von seiner Erfahrung berichten?
Jersey in Schultertasche verarbeiten?
- Flitzpiepe
- Erledigt
-
-
Ich habe bisher noch keine Tasche mit Jersey Stoff genäht. Bebügeln um die Dehnbarkeit rauszunehmen mußt du auf jeden Fall. Das ist aber nicht das Problem. ich hätte Bedenken, dassx die Tasche schnell schäbig aussieht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jersey dieser Beanspruchung stand hält. Vielleicht kannst du versuchen den Jersey unempfindlich zu machen. Es gibt irgendeine Methode Stoff mit Folie zu bebügeln. Dadurch wird er abwaschbar.
-
-
red ihr das aus, aus dem Riesenstoffangebot muss doch ein gefälliges Design in WEbware zu finden sein
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]