Hallo zusammen,
nachdem ich so herzlich empfangen wurde, möchte ich doch gern ein wenig zur allgemeinen Unterhaltung beitragen (wahrscheinlich anfänglich auch ein wenig zur allgemeinen Belustigung, aber das gehört wohl einfach dazu :D)
Ich sehe dieses Thema für mich als eine Mischung zwischen Schulterblick und Nähtagebuch. Vielleicht gelingt es mir ja, ein wenig die Hemmschwelle zu senken, was das zeigen von (un)fertigen Werken angeht, Mein Ziel ist es, so viel handwerkliche Übung zu bekommen, dass ich meiner besseren Hälfte entsprechend unter die Arme greifen kann (vielleicht schaffe ich es bis zur Rente ja :D). Es kann sich gerne dazugesetzt werden und Kekse stehen natürlich auch bereit (aber keine selbst gebackenen - glaubt mir, die wollt ihr nicht essen;))
Aber genug der langweiligen Vorworte, ab zu den Taten!
Ich kam aus mir im Nachhinein nicht ersichtlichen Gründen auf die Idee, mir ein paar kg Stoffmuster zu bestellen (kosteten einen einstelligen Betrag, tut also nicht weh). Ich war dann aber doch etwas überrascht, als ich das Paket öffnete, denn mich schaute folgendes in unterschiedlicher Art und Weise an:
Ops! Das war so nicht geplant. Wer sich die Teile schon mal genauer angeschaut hat, weiß, dass die Stoffe teils recht stark verklebt sind. Aber nützt ja alles nichts, das Ganze dann in mühevoller Arbeit zerlegt. Heraus kamen (im besten Fall) Stoffstücke in ca. 18x12 cm Größe. Damit konnte ich wunderbar die ersten "vernünftigen" Nähte mit der Nähmaschine nähen. Ziel ist, diesem Kissen ein neues Äußeres zu geben:
Nachdem ich mir aufgrund des vielen Bügelns noch ein zweites Bügeleisen inkl. Tischbügelbrett zulegen musste, (das reguläre Bügelbrett steht eine Etage tiefer) und noch nie so viel wie in dieser Woche gebügelt habe , ist die Vorderseite dann doch heute fertig geworden. Leider treffen sich die Nähte der ersten beiden Reihen nicht - da habe ich nicht aufgepasst, perfekt ist aber auch langweilig *einred* - und gerade Nähte sind mitunter auch so ein Thema für sich ...
Für die Rückseite habe ich glücklicherweise von dem gleichen Stoff noch ein größeres Stück - aber es wird wohl erst im Laufe des Wochenendes weiter gehen.
In diesem Sinne grüßt herzlichst
Herr K.