Wie steppe ich das Material wie auf dem Bild?

  • Hallo :)


    kann mir jemand vielleicht sagen wie ich die Art und weise nachmachen kann?
    Gemeint ist die Schulterpartie der Jacke https://de.pinterest.com/pin/462533824215328467/ , ich will mir ne Lederjacke schneidern in etwa wie eine zu kleine Lederjacke. Diese hat solcheNähte an der Taille und ich finds hübsch und funktionell (dehnbar von 2 mm Normalzustand bis 5 mm gedehnter Zustand).


    Hab auch vor die Jacke mit Muster und Entstehung zu zeigen, bin echt gespannt wie es sein wird !!!


    Liebe Grüße und danke schonmal :) :*


    Monsters.dream :nerd:

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ein anderes Forum sagte mir das es Biesen sind/ sie sich so nennen :) Aber auf der Jacke werden sie sehr eng genäht, und es wurden bei meiner Jacke keine Kordeln oder so benutzt. Trotzdem ist das ganze dehnbar. Vielleicht wegen dem Stoff zwischen den teilen.. aber hierfür extra einen Fuß zu bestellen.. vielleicht geht es mit ner Methode die jemand kennt... ??
    LG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Biesen sind dehnbar, da sie mit der Zwillingsnadel genäht werden. Je schnaler der Nadelabstand, desto "undehnbarer" sind sie. Bei Leder brauchst Du auch keine Garneinlage. Das Material steht von selbst. Wenn Du Biesen in Batist nähst, würdest Du sie später platt bügeln, wenn keine Einlagefaden benutzt wird. Einen Biesenfuß und auch die Nasen würde ich aber benutzen. So bekommst Du zum einen die Höhe der Biese und mit dem Fuß werden die Abstände ganz genau parallel genäht. Allerdings befürchte ich, dass Dein Vorhaben mit Leder nicht so einfach sein wird. Die Maschine muss ja ganz gleichmäßig transportieren und für Leder gibt es diese Teile nicht. Zwillingsnadeln gibt es für Leder. Die wirst Du bei dem dünnen Leder für die Jacke aber nicht brauchen.
    Alternativ kannst Du auch Biesen mit der Cover nähen. Da müsstest Du die Unterfadenspannung ganz fest stellen. Jeans habe ich schon mit der Cover abgesteppt und das hat super geklappt. Da muss amn testen, ob man die Zähne des Transporteurs sieht.

  • Zitat

    Ein anderes Forum sagte mir das es Biesen sind/ sie sich so nennen


    Es sind keine Biesen im eigentlichen Sinnen, sondern dehnbare Einsätze. Bei Motorradjacken dienen sie der Bequemlichkeit. Also Oberfaden starkes Garn und Unterfaden Nähgummi.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]