Guten Morgen,
dankeschön für das Kompliment Naja, ich kann ja meine Klappe auch nicht halten und sage ziemlich direkt was ich denke. DAS haben sie also eindeutig von mir. Mein Mann ist da der geborene Diplomat - und darf dann auch hin und wieder mal Wogen glätten, wenn die Pferde mit mir durchgehen
Dawanda - meine Meinung dazu ist ja bekannt, gell Seit die an diese Heuschrecken-Investoren verkauft wurden, gings nur noch bergab. Ich war da fast von der ersten Stunde dabei und heute sehen die mich nicht mehr von hinten. Chinesen-Copy-Cats und Bastelmuttis ohne Gewerbeschein - erst gingen die Preise nur noch nach unten, weil beide nicht rechnen können und dann gings nur noch mit der Plattform nach unten. Was dagegen nach oben ging, waren die Gebühren...... aber ich will hier kein neues Dawanda-Hetz-Fass aufmachen. Wie gesagt, meine Meinung dazu dürfte hinreichend bekannt sein
Nähen für die eigenen Kids.... ja,wenn ich denn mal mehr Zeit hätte. Das ist aber eben so, wenn man arbeitet - das geht doch vielen von euch auch so: wer halbtags arbeiten geht, dann noch den Haushalt schmeißt und Kinder bespaßt, der hat halt nicht so üppig Zeit zum nähen oder für andere Hobbys. Für mich ist Nähen ja auch Arbeit. Ich gehe im Prinzip auch halbtags arbeiten - nur dass ich halt an der Nähmaschine arbeite und mein Arbeitsplatz hier im Haus ist. Dennoch ist es ein ganz normaler Job - ich nehme meine Selbständigkeit sehr ernst. Und manchmal ist es eben mehr als ein normaler Job.... wer nämlich arbeiten geht, kommt nach Hause und hat Feierabend. Den habe ich eigentlich fast nie Abends wird noch Buchhaltung gemacht, neue Gesetze und Auflagen studiert oder doch nochmal der eine oder andere dringende Auftrag genäht - statt was für die eigenen Kids.....
Aber hin und wieder - ja, da nehme ich mir die Zeit und stehle mir mal ein paar Minuten Oder ich nehme mir mal einen Tag frei und dann nähe ich, worauf ich Lust habe So wie jede andere working-mum auch
Heute mache ich noch das Geschenk für meine Mama fertig. Nur eine Kleinigkeit für Ostern. Und nur noch 1 Naht. Ich hoffe, ich denke an die Bilder vor dem Verschenken.
Euch noch einen schönen zweiten Oster-Feiertag - auch wenn es hier bei uns regnet wie aus Eimern.