Hallo und einen schönen Sonntag euch allen!
Ich muss hier mal noch ein Projekt zwischenschieben. Im Kindergarten wurde der Murmel-Papa angemault, das Kind bräuchte doch Sportklamotten Aha - fällt denen nach 4 Monaten auch schon auf.....
Gut, also den Fundus durchgewühlt auf der Suche nach Sportsachen. Nix von den großen Geschwistern mehr da, was geeignet wäre. Gefunden dabei: eine ganze Kiste mit unifarbenen Shirts, die mal für den Verkauf (zum Besticken) gedacht war. Die Hälfte davon hab ich grad in die Spenden-Kiste für den örtlichen Wohltätig-Shop gepackt. Ein Drittel davon könnte der Koboldin passen, die darf nachher mal anprobieren und Stickmuster aussuchen. Der Rest hat Murmelgröße - prima
Rausgesucht: ein pinkes Shirt mit kurzen Ärmeln wie vom Kindergarten gewünscht (eher befohlen). Dazu eine Sporthose. Okay, die muss ich selbst nähen. Ausgesucht habe ich einen Rest Jersey - davon gabs letztes Jahr ein geliebtes Sommerkleid. Der Rest reicht noch für eine Checkerhose - die brauchen wir jetzt schon in 98. Und die ist bequem, also ideal für eine Sporthose.
Dazu noch ein bisschen Tüddelkram - brauchen wir, damit die Murmel weiß, wo vorne und hinten ist an den Klamotten. In der ich-kann-alles-allein-Phase sehr wichtig Schnitt ist auch ausgedruckt nur noch nicht in benötigter Größe rauskopiert. Genäht ist die Checkerhose ja schnell, wenn man auf den Extrakram verzichtet, also eine schlichte Version näht - was ich vorhabe
Das wäre also der dringende Plan, der die nächsten 1-2 Tage umgesetzt werden muss. Morgen und übermorgen braucht sie nix, da ist Fasching, also habe ich noch bis ca Mittwoch Zeit - das dürfte klappen.