Hallo ihr Lieben,
ich habe mir lange überlegt, wie es bei mir 2017 weiter geht. Wohin geht die Reise in der Nähwelt? Was wird mich beschäftigen und bewegen. Die ersten Pläne hatte ich geschmiedet, im Geiste die ersten Ideen gesammelt. Tja - und dann?
Leben ist das, was passiert, während das Schicksal lachend über deine Pläne vom Stuhl fällt.........
Nachdem es ja seit November eher ruhig um mich war, denn der große Umzug in die eigenen 4 Wände stand an mit direktem Anschluss der großen USA-Reise. Im Dezember wollte ich mein Nähzimmer auf Vordermann bringen und dann nach Weihnachten die freien Tage nutzen, um so richtig wieder durchzustarten.
Am Heiligabend gabs dann die "Bescherung". Sie hat mir freie Logie und minimale Kost im Krankenhaus eingebracht. Norovirus ist kein Spaß, kann ich euch sagen. Will ich nie wieder haben! Das Mistviech hat mir auch noch eine beginnende Pankreatitis verpasst und so bin ich statt im Nähzimmer ideen-ausbrütend die letzten 2 Wochen zwischen Couch und Bett und dem heimischen Örtchen hin- und hergependelt.
Das war es dann mit den vielen Plänen und die "guten Vorsätze" habe ich auch gleich in die Wüste geschickt. Geblieben ist ein einziger Vorsatz: ich möchte gesund werden/sein/bleiben! Und glücklich! Der Rest kommt von allein.....!
Und somit lasse ich offen, wohin mich die Näh-Reise im Jahr 2017 bringen wird. Und vor allem, in welchem Tempo sie das tun wird. Ich setze mir kein Druck mehr, ich lasse es auf mich zukommen. Und diei vielen Ideen, die mir wieder im Kopf rumschwirren? Die werden umgesetzt, wenn deren Zeit reif ist!
Ich hoffe aber, dass ihr trotzdem weiterhin Lust habt, mich zu begleiten. Auch wenn es dieses Mal ein wenig anders sein wird. Wie anders? Weiß ich noch nicht? Kommt, wir lassen uns gemeinsam überraschen, was das Jahr 2017 für uns bereit hält! Habt ihr Lust, kommt ihr mit mir? Der einzige Vorsatz: UWYH - denn wenn mir der Umzug eins gezeigt hat, dann: das ist zuviel! Zuviele Stoffe, zuviele Schnitte, zuviel Zubehör, alles zuviel!
Dann habe ich auch gleich das erste Bild für euch.
Diese wunderschönen Patchworkstoffe durften mich auf der Heimreise aus den USA begleiten. Die Hübschen konnte ich einfach nicht im Regal stehen lassen, das versteht ihr sicher? Ein passendes Quiltmuster habe ich auch dafür: der Schnitt "Mommy & Me" von QP Designs aus den USA. Den Schnitt hatte ich bestellt und an die Adresse meines Cousins schicken lassen, da die Designerin nicht nach Deutschland liefert. Dafür ist die Menge perfekt und es dürfte noch genug übrig bleiben für ein Resteprojekt. Davon später mehr.
Die Stoffe in grün und grau werde ich mit Stoffen aus dem Vorrat ergänzen. Für den Quilt brauche ich noch ein weiteres buntes Design und 2 unis. Ich habe noch einen tollen grünen Baumwollstoff mit kleinen Punkten, den ich schon öfter in Quilts verarbeitet habe. Der passt perfekt zum helleren Grünton in den gemusterten Stoffen. Als unis werde ich Moda Bella Solids verwenden - da habe ich weiß und Zen-Grey eh als Ballen im Schrank, auch dieser Grauton passt perfekt. Außerdem brauche ich noch extrabreites Zickzack-Band. Auch das ist in weiß im Vorrat vorhanden - also alles da. Perfekt.
Nun könnte ich also loslegen. Fehlen: ein gut organisiertes Nähzimmer *hust* und mein Kreislauf. Der ist nämlich noch nicht in 2017 angekommen. Aber ich bin guter Dinge, dass sich der Kreislauf irgendwann wieder einfinden wird und dann wird auch die Baustelle "Nähzimmer" aufgelöst. Wenn es mir nachher noch gut geht (heute ist der erste Tag, auf dem ich länger als 5 min auf den Beinen war), werde ich die Stöffchen zumindest noch bügeln.
Ihr seht: es wird alles ein wenig langsamer gehen dieses Jahr. Aber ein wenig Entschleunigung und weniger Druck können auch gut tun. Und wir reisen gemütlich, das Jahr ist lang und wir haben daher eher einen Marathon als einen Sprint vor uns.
Ich freue mich, wenn ihr mich begleiten wollt und sende euch ganz liebe Grüße in die Forums-Welt,
eure Jennifer