Oh... :-O ich gebe zu, ich könnte ja auch mal auf die Zugriffszahlen schauen. Ich werde mich bessern und erst dort schauen bevor ich maule.
"The Secret Of Blue Water"
Post #1 in diesem Thread:
Ich zitiere:
ZitatThe Secret of Blue Water. Grobe Struktur ist klar, Detailmuster fehlt, Stoffe kommen von der Nacht-Seite vom oberen Quilt und werden ergänzt. Der Titel gibt die Form vor. Das 'Secret' wabert noch ein wenig ob ich eine, auf den ersten Blick unsichtbare, besondere Patch oder Quiltform wähle oder mit leuchtenden Farben ein einzelnes Objekt zwischen das ganze blau 'mogele'. Patch-Details sind auch noch nicht ganz klar, ich will das 9°-Lineal einsetzen und Wellen bauen, nur, wie ich die dann zusammenspielen lasse, ist noch unklar. Das Quilting soll im Großen und Ganzen ebenfalls weich und geschwungen ausfallen.
Das 9°-Lineal verbuche ich mal unter Krampf. Der Rest würde wundervoll auf das Patchworkmuster Storm at Sea passen. Das ist wunderbar wandelbar und je nach Farbwahl auch komisch geschwungen - wie Wasser. Zum einen schon im Namen, zum Anderen nicht neu, die Idee da mit Wasser zu zaubern. Fragt mal die Tante (Google).
"Storm at Sea" ist ein Patchworkmuster. Sehr wandelbar. Es kann aussehen, wie geschwungene Linien, dabei gibt es nur gerade Linien. Aber mit verschiedenen Winkeln. Auch hier empfehle ich den Weg zu Google Bilder oder Pinterest. Suchbegriff: Storm at Sea
Total faszinierendes Muster. Im Original und in seiner Abwandlung mit den Kringeln. (Erinnert an Oktopusse oder Seesterne)
Ich gebs zu, ich bin gerade etwas angefixt.
Liebe Grüße
neko