Ich danke Euch! Dann werde ich morgen mal loslegen, sofern meine Gliederschmerzen es zulassen.
Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - Januar 2017
-
- Wochenthema
- mamamuh89
- Erledigt
-
-
-
Ich durfte auch wieder mal für meine kleine Tocher nähen
Eine Schlafanzughose, aber immerhin: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=44128&d=1484470369.Sorry für die Bildqualität, aber bei dem Wetter und bei diesem Zappelkind geht es irgendwie nicht anders
Eigentlich waren wir auf der Suche nach einem Taschenstoff....aber im Stofflädchen fand sie die Sterne so schön und Jersey ist halt nun mal nichts für Taschen.
Aber die Tasche (SchnabelinaEasyBag (big) für den Violinen- und Flötenunterricht) gibt es natürlich trotzdem noch, ist aber noch nicht fertig.
edit: Aber jetzt: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=44132&d=1484495216
-
Hallo Ihr Lieben,
ich brauche mal eure Hilfe....:D
Anzug: Das soll er werden http://www.burdastyle.de/chame…f1c-43c0-d2d3c32d5918.jpg. Den Originalstoff: Baumwoll-Popelinie (querelastisch), das habe ich gefunden, aber das Futter hier bedruckter Batist, den finde ich nicht. Hat jemand eine Idee? Normalerweile stehen doch die Stoffquellen dabei, oder?
Danke
-
Heute war ich mal wieder fleißig und hab 2 Kuschelanzüge von Klimperklein für meine Nichte genäht.
15976982_1334828586538270_8802091290007147108_n.jpg
16003320_1335006809853781_976507482904157363_n.jpgEinmal musste ein Shirt ihres Papas dran glauben
-
Ganz bescheiden mal nur gezeigt... sicherheitshalber auch nur intern, nicht in der Galerie.
SM Zoe von Farbenmix, pauschal um 10cm verlängert. Größe 122. Tragefotos gibts wahrscheinlich keine, die Große mag das nicht. Ich akzeptiere/respektiere das.
LG neko
-
Witziges Teil
-
Lego Fieber, was .....;) Oder ist das der Test für Mamas Lego! Manchmal könnten die auch so ein Shirt brauchen, wenn ich denke, wieviel ich von den Teilen schon angefasst habe, sei es unter dem Fuß hervorgezaubert oder eingesaugt ......hüstel....:D
-
die Kids stehen voll auf (großes)Lego. Das Shirt kam richtig gut an und wird heute auch gleich 'ausgeführt'. Das geht, die Stoffe sind alle vorgewaschen und somit kann ggf. so ein Teil direkt von der Maschine weggezogen und angezogen werden.
Aber ansich heißt das Projekt: Kinderstoffe verbrauchen, bevor sie keiner mehr mag weil zu 'babysch'.
Ich habe nämlich festgestellt, wir brauchen eher Unis und peppen lieber selbst. Hier mal eine Applikation oder so ist ok, aber ein flächenfüllender Stoff, das brauchts nimmer.
LG neko
-
Geht mir auch so....
-
Nachtrag: da hat sie doch heute morgen bei der Applikation glatt den kleinen gelben Rest-Rand-Stein 'bemängelt'
Ich habe lange drüber nachgedacht gehabt ob ich den dran lasse oder bis zur Kante wegschneide. Wegschneiden wäre wohl 'glatter' gewesen.
Wie mans macht...
LG neko
-
Da kann ich aber Deine Tochter verstehen;)
-
Ich sach doch... wie mans macht... Aber sie mag ihn trotzdem.
Ich hab noch einen. Shiny-blinky-Herzchen machen blind. Auch Kinder. Wo doch Lego-Klötzchen sicher passender gewesen werden. Aber so ist es halt eine Liebeserklärung an die Bausteinchen:
LG neko
-
Also ich nähe die zweite woch an einer Vida irgendwie kommt immer was dazwischen, aber der schnitt gefällt mir und meiner tochter sehr gut.
ansonstren kam gestern eine Shettydecke dazwischen die vor dem müll bewahrt werden wollte.. immer was anderes.. Ich hab nun soo viel Jersey liegen aber irgendwie.. ach ich weiß nicht.. ein pferdestoff wo ich nicht so genau weiß ob kleid oder oberteil.. -
Hallo ihr lieben
Ich war ewig ewig nicht mehr hier... einige Namen sind aber noch die alten und wenn ihr mir nicht böse seid reihe ich mich gerne wieder ein!
Zuletzt war ich Anfang 2015 hier, damals erwarteten wir unsere zweite Tochter. Ich bin dann schnell zurück in den Beruf und mit zwei kleinen Mädchen und Job blieb das nähen fast komplett auf der Strecke....
Jetzt hat sich unerwartet aber dennoch sehr willkommen ein drittes mal Nachwuchs angekündigt- und das erste mal ein Junge! Mein Plan- keine Baby Kleidung dazukaufen sondern selber machen. Ich habe also einiges vor bis zum Sommer
Bis dahin- freue mich mal wieder auf schöne Inspiration von euch...
Helenchen -
Hallo
willkommen zurück Natürlich bist du jederzeit wieder herzlich Willkommen in der Runde. Und herzliche Glückwünsche zur Kugelzeit Paß auf dich auf und übernimm dich nicht!
-
jennie danke
Momentan habe ich noch 5 Wochen ohne Kindergarten (lange Geschichte) und bil solange vom Dienst freigestellt. Nähen mit zwei Flöhchen klappt nicht, aber sich inspirieren auf jeden Fall und letzte Woche habe ich wunderschöne Streichelstöffchen bei Lille aus der Restetruhe erstanden...❤
Wenn ich noch schnalle wie das ging kann ich mal mein erstes in 56 genähtes Teilchen zeigen...
Eine farbenmix Wickeljacke aus Interlock, fasst sich ganz toll an der Stoff...[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170117/2aa0c64ec652d5d4de45ded1dad33234.jpg]Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
-
-
Silvia jaaa stimmt 😄 auch ein Februar Mädel. Ich kann also langsam starten mir über ein Geburtstagsshirt Gedanken zu machen...
Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
-
Oh!! Baby! Gratulation und eine entspannte Schwangerschaft und Geburt.
Ich nehme an, Schnittmuster hast Du noch genug im Schrank? Wenn Du was brauchst, der Markt hat in den letzten Jahren noch eine Reihe Babymuster produziert.
LG neko
-
Hallo zusammen,
ich kann euch auch mal wieder was zeigen.
Und zwar habe ich meinen Plotter ausprobiert, den ich Ende November zum Geburtstag bekommen habe.
Mein Tochter meinte sie braucht ein graues Shirt, weil Sie in Musik was vormachen muss und da möchte Sie eine
schwarze Hose und ein graues Shirt anziehen, da Sie so einen Ritter darstellen möchte.
Im Stoffschrank habe ich einen grauen Stoff gefunden (War mal ein Putzlappenpaket von Trigema) sonst habe ich eigentlich
keinen grauen Stoff im Schrank.
Da es nicht ganz so langweilig aussehen soll hat Sie sich überlegt, was wir mit dem Plotter draufschreiben können.
Schnitt ist eine Antonia von farbenmix.
Und ich habe die Säume mit rot gecovert. Ich glaube ist ganz gut geworden und Kind ist glücklich!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]