Damit greife ich gleich Euren Tipp auf und führe meinen Vorjahres-Thread "Quilten aus Spaß am Leben" leicht umbenannt fort.
Schließlich will ich ja nicht nur Quilten
Los geht's auch heute gleich mit dem Start des Quilt-Sew-Alongs "6 Köpfe - 12 Blöcke", der u. a. auf Facebook zu finden ist und zu dem Bettina bereits einen Beitrag HIER im Forum eröffnet hat.
Genäht werden monatsweise 12 unbekannte traditionelle Blöcke.
Den Start macht der Rolling Stone, den Dorthe aka "Lalala Patchwork" vorstellt.
Meine Wahl fällt heute auf zwei Cotton & Steel-Stöffchen.
2017-01-01 12.40.08.jpg
Ich will für jeden Block versuchen die Motive und/oder Farben den Jahreszeiten bzw. dem gerade "Erlebten" anzupassen.
Bei meinem "Rolling Stone" trifft beides zu - Jahreszeit und "Erlebtes": unsere Foxterrier-Hündin Beany ist gestern beim Silvester-Spaziergang für gute 5 Stunden!!! unter der Erde verschwunden, um einen Fuchs zu "besuchen".
Wer einen Terrier kennt weiß, dass das schneller geht, als man gucken kann und nicht ungefährlich ist, gerade, wenn sich Fuchs und Dachs eine "Burg" teilen...
Um 18:30 Uhr stand sie zum Glück wieder vor der Haustür. Ab da war alles wieder gut und wir konnten zusammen entspannt in das Neue Jahr rutschen.
Ich hoffe, dass auch Ihr gut gerutscht seid und nicht jeder Block so "aufregend" wird ;).
Für mein neues Nähjahr habe ich mir bisher keine "To Sew Liste" erstellt, aber nichts desto trotz schon mal den "Nähplaner" von Seemannsgarn ausgedruckt.
Ein tolles Freebie und vielleicht auch was für Euch?
Ohne bisher allzu konkret zu werden weiß ich, dass neben dem für mich machbaren Quilt-Sew-Along auch das ein oder andere Taschennähen klappen soll.
Auch da spielt das gemeinsame Nähen ein große Rolle. Konkret ist es der "Taschen-Sew-Along 2017" von Greenfietsen, der auch auf Facebook zu finden ist.
Im Januar werden Einkaufsbeutel genäht.
Das passt mit sehr gut, weil ich gleich eine 2. "Packs ein" von farbenmix (Adventskalendertasche 2016) nachschieben werde, möglichst noch diese Woche.
Ansonsten warten noch der "Mädchen-Quilt" und eine "Amea" (Tasche nach Schnittmuster von Handmade by Misslilu) auf ihre Fertigstellung und Ende Februar ist eine Teilnahme an meinem 3. Probenähen für Hansedelli geplant. Dabei wird es um eine kleinere Variante der Geldbörse "Ruby" gehen.
Top "Mädchen-Quilt",was noch zwei graue Randstreifen erhält...
2016-12-28 20.03.55.jpg
...und eine "Amea" aus Tula-Pink-Stoffen.
2016-12-03 18.01.51.jpg