Super schön, Astrid! Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des großen Meilensteins!
Auf die hand gequilteten Blumen bin ich schon gespannt.
Viele Grüße,
Margit
Ich auch, mal sehen, ob ich es hinkriege (und vor allem, wann? )
Super schön, Astrid! Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des großen Meilensteins!
Auf die hand gequilteten Blumen bin ich schon gespannt.
Viele Grüße,
Margit
Ich auch, mal sehen, ob ich es hinkriege (und vor allem, wann? )
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Viel lieber würde ich mich nun mit der ‚Neuplanung‘ meines Quilts beschäftigen. Ob ich das wohl selbst quilten kann - ob ich das überhaupt hinbekomme? Dazu bräuchte ich allerdings jede Menge Tipps von euch.
Was meint ihr - soll ich dafür einen extra Fred aufmachen?
Ich denke, du kriegst das hin. Ich habe auch nur eine normale kleine Nähmaschine mit relativ wenig Platz rechts neben der Nadel.
Ich habe erst die drei Schichten geklebt und mit Sicherheitsnadeln zusammengesteckt, dann geheftet. Ich habe allerdings erstmal nur gerade Linien im Nahtschatten gemacht, der Rest kommt per dann irgendwann per Hand.
Ich habe immer schön zusammengerollt und in der Mitte angefangen, immer abwechselnd von links nach rechts und dann von oben nach unten.
Ok, ich werde demnächst einen eigenen Thread dafür aufmachen.
Die Bilder von deinem Quilt haben mich drauf gebracht, es evtl. doch selbst zu versuchen. Die Idee, mit den Zwischenstreifen zu beginnen, find ich schonmal klasse.
Laura140: ich denke auch, dass Du das schaffst! Die Blöcke sprechen für sich, finde ich, die brauchen gar nicht so ein sehr aufwändiges Quiltmuster. Meine blaue Decke hier in diesem Thread ist erst mein zweiter Quilt in dieser Größe gewesen. Beim ersten hab ich das mit einer Victoria von Tschibo geschafft. Gut geplant ist halb gewonnen. Und Du bekommst hier von allen sicher alle Hilfe und Tipps, die Du brauchst.
Schönen Aben noch,
Margit
.... zusätzlich waren dann noch größere Blumen unregelmäßig in der Grundfarbe mit Hand gequiltet. Das muss ich aber erst mal üben.
Ich zitiere mich mal selbst, es geht nämlich weiter. Blumen werden es nicht, zumindest nicht über den ganzen Quilt. Ich werde jeden Block einzeln quilten und mir für jeden ein eigenes Muster nutzen.
Der erste ist schon fertig, Joseph's Coat. Hier habe ich die ovalen Applikationen aufgegriffen und wie sich ausbreitende Wellen mit einem Echo versehen. Gequiltet ist jetzt mit zweifädigen Sticktwist.
Jetzt warte ich auf die nächste Inspiration für die weiteren Blöcke.
ich habe die Zeit zwischen den Jahren genutzt und weitere Blöcke gequiltet, also eigentlich besticke ich diese ja eher. Es sind auch kleine Blumen entstanden, dieses habe ich bei Esther Miller in ihrem Buch gesehen und dann nachgezeichnet.
Ich habe auch den Rolling Stone gleich mit dieser Blume verziert:
Und hier noch die anderen Blöcke:
Ein weiterer Block ist gerade noch im entstehen, aber morgen bekomme ich ein neues Tablet, ich glaube, da bin ich erstmal mit Einrichten beschäftigt und komme wahrscheinlich nicht zum handarbeiten, auch wenn ich frei habe.
Die sind mir gestern schon in der Galerie aufgefallen. Deine Sticker-Quiltereien sehen wirklich klasse aus.
Viele Grüße,
Margit
the socklady Danke