Hallo,
deine Farbauswahl gefällt mir echt gut....bin gespannt, wie ihr dann noch quiltet ...
Ich auch. Ich habe noch keinen Plan.
Hallo,
deine Farbauswahl gefällt mir echt gut....bin gespannt, wie ihr dann noch quiltet ...
Ich auch. Ich habe noch keinen Plan.
Hallo!
Mein Top ist soweit fertig. Die Blöcke habe ich gemischt, also nicht nach der Reihenfolge angeordnet. Ich werde jetzt nur noch einen Rahmen drum herum nähen und dann geht's ans quilten. Ich überlege, einfach nur die großen Quadrate auf der Naht zu quilten, denn so ein tolles Quiltmuster bekomme ich bestimmt nicht so akkurat hin.
Es ist das erste Mal, dass ich solche Blöcke genäht habe. Das werde ich bestimmt noch mal öfter machen. Beim Diesjährigen mache ich aber nicht mit, denn irgendwie bin ich das ganze Jahr zu kaum etwas anderem gekommen.
Wie weit seid ihr so?
Ich hoffe, man kann es auf den Foto erkennen. War nicht so einfach, alles drauf zu bekommen.
Lefana: das sieht toll aus. Mir gefallen die eingestreuten bunten Quadrate an den "Kreuzungen" sehr. Hast Du schon den Stoff für die Rückseite?
Ich habe heut meine Fleecedecke, die ja als Füllung (sagt man das im Deutschen eigentlich so? Das "batting" ist ja nur eine Schicht, keine lockere Flockenfüllung.) dienen wird und die Rückseite grob zugeschnitten. Somit liegt das Sandwhich bereit, um geklebt/gesteckt und dann genäht zu werden. Gleich geht es aber zu einer Geburtstagsfeier, daher fange ich damit noch nicht an. Mein ersten Schritt wird auch das Nachnähen der Quadrate sein. Und dann noch ein paar der Hauptlinien. Alles andere ergibt sich dann.
Viele Grüße, Margit
Fertig!
Diese Woche habe ich endlich alles fertig bekommen. Ich habe die Blöcke auf der Naht gequiltet und dann noch in jedem ein typisches Merkmal, z.B. ein Quadrat oder Kreis. Das war schon ein ganz schönes Gewurschtel unter der Nähmaschine. Das Binding habe ich dann mit fast dem selben rot (auf dem Bild sieht es viel heller aus) mit der Maschine gemacht. die Ecken sind nicht so schön geworden, aber okay.
Ist schon ein tolles Gefühl, das jetzt nach einem Jahr fertig zu haben. Viele Sachen habe ich zum ersten mal gemacht. Natürlich ist es weit davon entfernt, perfekt zu sein, aber mir gefällt die Decke trotzdem.
Super, Lefana! Herzlichen Glückwunsch!
Meiner ist auch schon ein wenig weiter: alle Quadrate auf der Naht gequiltet und bisher 3x Linien innerhalb der Blöcke. Kann nur bestätigen: das Drehen und Wendn unter der Nadel ist wirklich ein Gewusel.
Bis bald, Margit
Jetzt hab ich es auch geschafft. Erste Bilder sind hier zu finden. EIn paar Details werden dort später noch folgen.
Endgröße: 150 x 110 cm.
Bis bald, Margit
Hallo!
Hier nun ein Foto von meinem fertigen Top.
Größe ca. 150x200 cm. Leider konnte ich die Jakobsleiter nicht so unterbringen, wie ich mir vorgestellt hatte. Näh ich halt noch einen passenden Kissenbezug dazu.
Gruß Laura
das sieht toll aus!
Sehr schön!!!!!!!! Der graue Hintergrund und die Streifen unten/an der Seite bringen die Blöcke gut zur Geltung.
Viele Grüße, Margit
Guten Abend,
sehr schöne Arbeit - bin ganz verliebt
Guten Morgen!
Ganz lieben Dank euch Allen für das positive feedback
Hab hier nochmal einen Ausschnitt in etwas besserer Qualität angehängt.
Da sieht man dann auch die Pünktchen.
Gruß Laura
DA3FC6EC-4620-4610-980C-4A0610C01DCD.jpeg2ED6F00A-EAF0-4520-97D1-0C9A4A338B41.jpeg
Grau mit Pünktchen - ungefähr so wie bei meiner Quilt-Rückseite. Quasi ein déjà vue Wie war das noch an anderer Stelle? Grau, türkis (und ein Einhorn) gehen immer.
Viele Grüße,
Margit
So, ich kann auch wieder Fortschritte vermelden: das Top ist fertig! Mal sehen, wann ich wieder etwas Zeit frei geschaufelt bekomme, im Mai habe ich zwei Wochen Urlaub, vielleicht wird es dann weiter gehen.
Das strahlt ja richtig!
sehr harmonisch, das wird ganz toll!
Das strahlt ja richtig!
sehr harmonisch, das wird ganz toll!
Vielen Dank für die lieben Worte
Zauberhaft - wie die Sonne lacht das Top! Das wird ein großartiger Quilt!
Komme gerade vom Sport nach Hause. Draußen stürmt es und es nieselt, brrrrr kalt außerdem. Deine Top wärmt das Herz und viel mehr!
Gutes Gelingen,
Margit
Auch mir gefällt er sehr gut und er strahlt quasi mit der Sonne ☀️Um die Wette...
Machst du die Rückseite in gelb??? Und wie quiltest du?