Sehr edel und klassisch! Gefällt mir richtig gut. Auch weil man das Muster super erkennen kann und es nicht zu buntig ist.
-
-
-
Danke euch beiden
-
Beitrag von dark_soul ()
Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht (). -
sehr schön geworden!
Oh Mann - echt jetzt - Freitag???
-
trippel....ich bin auch schon gespannt....und wie dann alles zusammen aussieht....dumdidum...
-
@dark_soul ... ich freu‘ mich sehr, hier wieder etwas von Dir zu lesen! schön, dass es Dich noch gibt!
-
Beitrag von dark_soul ()
-
Hallo,
ich bin total gespannt, was ihr da wieder draus zaubert....
-
Beitrag von dark_soul ()
Guten Morgen,
ja, ich wußte eigentlich schon von Anfang an, dass ich gerne ein Sashing mit Cornerstones machen wollte. Darauf abgestimmt ist auch die Hintergrundfarbe der Blöcke.
In der Facebookgruppe hat eine Userin ein Shadow-Layout gezeigt, das hat auch was!
-
In der Facebookgruppe hat eine Userin ein Shadow-Layout gezeigt, das hat auch was!
ja, ... das fand ich echt Klasse!!!
-
Ja, gefiel mir auch gleich gut. Ich wollte eh schon lange mal einen Shadow-Quilt machen. Kommt also bei mir auch in die engere Wahl, auch wenn ich dann noch einen anderen Stoff für die Schatten zukaufen muss. Wollte ich eigentlich nicht, aber mal sehen....
-
Ich musste erst mal nachgucken, was ein Shadow-Quilt ist... I am ashamed. Muss ich doch zugeben, dass ich so gar keine Ahnung habe, wie die alle heißen. Alleine schon BOM musste ich anfangs nachschlagen...sieht aber toll aus, wenn man so einen Schatten dran macht.
Den Ohio-Star kannte ich aber, da hatte ich Außnahmsweise gleich ein Bild im Kopf .Zeigt ihr denn auch eure Endergebnisse? Ich bin ja überhaupt nicht neugierig. Nein überhaupt nicht...
Und ich muss mal echt sagen, ihr ward sowas von fleißig das ganze Jahr über! Krass und gratuliere und danke, dass ich Augenfutter bekam. Es acht Appetit auf mehr.
-
Hihi, ich habe auch Tante Google bemüht, Nina .Genauso wie für Sashing mit Cornerstones
-
ihr seid süß Aber so habt ihr wieder dazugelernt Ich will euch ja nicht unterfordern
-
Beitrag von dark_soul ()
Dass Du Dich überhaupt mit 12 oder meinetwegen 24 Blöcken zufrieden gibst. Ich dachte, unter 365 fängst Du gar nicht mehr an
-
Fertig!
Alle 12!
Ja und nun? Ich hatte an so ein klassisches Gitter gedacht und wollte so Blöcke zwischen nähen. Habe gerade hier gelernt, dass sie Cornerstones heißen. Ich muss ja auch noch alles googeln.
Für das Gitter muss ich aber noch Stoff dazu kaufen und für die Rückseite und das Vlies sowieso. Was nimmt man da so? Viellicht Vliesline 277? Kann ich für das Gitter und die Rückseite den gleichen Stoff nehmen? Für den Rand (da gibt's doch auch irgendein Fachwort für, stimmt's?)fände ich dann den roten Stoff wieder gut, davon habe ich aber nicht mehr genug. Hach, ich glaube, es wird dann das ganze nächste Jahr dauern, bis das Ganze fertig ist.
Bei mir sind die Blöcke leider auch nicht alle gleich groß. Vor allem beim ersten fehlt bestimmt ein Inch. Irgendwo war ich da wohl zu ungenau. Wie ich das dann hinkriege, weiß ich auch noch nicht.
Hier jetzt aber erst mal die Bilder:
(Fügt ihr die auch immer über Dateianhänge ein? Irgendwie sieht es bei mir anders aus.)
-
Lefana, du bist die Streberin der Gruppe ! Krass. Heute ist der dritte und schon fertig!
Also mit Jahrzehnte kann ich mithalten...mein Quilt, an dem ich gerade arbeite lag ca. 10 Jahre im Schrank und wird jetzt laaaangsam fertig. Leute, lasst es nicht so lange liegen...ich für meinen Teil fühle mich großartig, dass es aus den Augen verschwindet (Mama bekommt es zu Weihnachten). Und ich ab dann Platz im Schrank und kein schlechtes Gewissen mehr Ressourcen verschwendet zu haben.
Wie wäre es, wenn du noch einen Inch (+NZ) als Rand anfügst? Ungenauigkeiten damit schlag ich mich gerade rum...Mir wurde P120 für die Tagesdecke (nicht aufbügelbar) von Charmi empfohlen. Ich stecke das mit Sicherheitsnadeln fest. Und kauf kein billigen scheiß es verarbeitet sich miserabel. Lieber Originalmaterial von Freudenberg. Nur so mal als Tipp. Bin gerade reingefallen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]