-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Hallo!
Ich reihe mich heute auch mal hier ein.
Ich nähe seit Januar mit und meine Stoffe sind ausschließlich UWYH. Der einzige richtige PW Stoff ist der Hintergrundstoff, weil ich unbedingt Stoffvorräte abbauen wollte. Nun möchte ich mal meinen Oktober Block hier zeigen. Der war echt aufwändig.
Demnächst folgt noch das Gesamtbild. Dazu muss ich aber erst die anderen Blöcke rauskramen und fotografieren.
Schön finde ich hier, dass man Farbzusammenstellungen zu sehen bekommt, auf die man (ich) nie gekommen wäre.
Wünsche Allen schöne Feiertage!
Gruß Laura
-
Leider ist es jetzt ja schon dunkel draußen - aber ich kann nicht widerstehen und zeige euch meinen Oktoberblock (mit Blitzlicht fotografiert,nicht ganz soooo toll, und da ja dann auch noch ein wenig geschrumpft wegen der Dateigröße):
Man kann wohl erkennen, was es sein soll. Beim Wenden habe ich gekämpft. Das Vlies riss weiter Richtung Spitze ein. Beim Rausdrücken der Spitzen habe ich dann ein paarmal das Vlies durchstoßen. Und trotzdem sind es eher stumpfe Enden geworden. Das Vlies ist nicht genau die Sorte, die in der Anleitung angegeben wird - wird aber auch als "Stickvlies, schön dünn, besonders geeignet für Applikationen" beworben.
Ich habe auch mit 90% Schablone gearbeitet und per Hand appliziert (hat ziemlich genau 3 Stunden gedauert). Sprühkleber hatte ich nicht, daher traditionell erst gesteckt und dann mit Reihgarn fixiert. Liegt dann beim Nähen besser in der Hand.
Wenn Morgen die Sonne zwischendurch mal scheint, mach ich noch mal ein Gesamtbild.
Laura140: leider kann ich Dein Foto nicht sehen.
Viele Grüße,
Margit
-
Laura140: leider kann ich Dein Foto nicht sehen.
Oh, woran kann das denn liegen? Hier im neuen Forum ist es das1. Bild, was ich eingestellt habe.
Ich selbst sehe es.
Gruß Laura
-
Vielleicht klappt es jetzt
-
hat geklappt und sieht toll aus....
-
Jetzt aber...
Schön geworden!
-
-
Dein Block ist toll geworden, gefällt mir sehr gut!
-
Danke euch!
So, hier nun die Übersicht.
Ich habe es bei den letzten 7-8 Blattspitzen wie folgt gemacht => um die Spitze herum NZ auf seeeehr knapp zurückschneiden, dann alle 3-4 mm zur Hälfte die NZ nochmal einschneiden, sodass Die Spitze weich wird. Dann von Außen mit ner Nadel vorsichtig 'rauholen'.
-
Wow, das ist aber sehr gelungen! Ganz zauberhaft - das gefällt mir richtig gut!
-
Hier noch das angekündigte Gesamtbild (mit Ananas und Log Cabin) und mit dem kleine Restblock aus dem Flying Geese "Abfall"
Und Morgen kommt die nächste Aufgabe
Bis bald, Margit
-
Deine Farbauswahl gefällt mir auch ao.
-
So schön harmonisch Klasse!
Ach Gottchen, erinnert mich nicht dran Ich hänge so hoffnungslos hinterher, dass ich garnicht wirklich auch den nächsten Block warte
-
Charmi, du wolltest doch eigentlich heute was anderes nähen...denk nicht an Morgen. Heute ist heute....eins nach dem anderen und tieeef durchatmen...
-
Ja, wollte ich nicht nur - ich hab auch tapfer gekämpft
-
Die Aufgabe für November ist da: die Jakobsleiter !
Diesmal brauche ich wahrscheinlich wirklich das Ausmalbild, um mich zu entscheiden.
Einen schönen Tag noch, Margit
-
Guten Morgen,
ich hab ihn auch schon gesehen. Endlich mal wieder was schön klassisches. Mag ich!
Das ist mal einer der wenigen Blöcke, die mir leicht von der Hand gehen werden: Plan steht. Sobald das Nähzimmer wieder begehbar ist, nähe ich den auch schon.
Ich brauche für diesen hier keinen Plan.... So unterschiedlich sind die Näher. Ich finde das sehr faszinierend. Ich habe schon einen Quilt mit diesem Muster geplant (der ist aber für mich und somit wird der bis zur Umsetzung wohl ganz unten auf der To-Do-Liste bleiben... seufz) und daher fällt mir das jetzt sehr leicht.
Ich bin mal auf eure Umsetzungen gespannt. Das wird wirklich interessant, was da für Interpretationen kommen werden. Ich finds klasse!
-
Hallo,
Da sind ja super Blöcke dabei....träum, seufz....wunderschön...
Möchte auch.... vielleicht schaffe ich es beim nächsten Mal....bloß so gut nähen kann ich noch nicht....hm....
-
Hallo Maria,
trau dich! Vorne anfangen und dann Monat für Monat nähen. Damit wachsen deine Kenntnisse - dafür ist es ja gedacht. Und die Blöcke sind wirklich so toll erklärt, das schafft auch ein Anfänger!