Anzeige:

6 Köpfe, 12 Blöcke - Blogger "Mystery BOM"

• Steffi: mein letztes Update ist vom 4.5., das Problem hatte ich schon vorher, und nur in diesem Forum....

Ich teste jetzt mal mit einem anderen Bild ob es da noch neue Einstellungen gibt die ich übersehen habe....

Hast Du einen Tappatalk Account (ich nicht, vielleicht ist das des Rätsels Lösung -wobei ich ja dann auch bei anderen Foren Probleme hätte....)?

Test:

IMG_2882.JPG

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• GlückSachen
    ja, ich habe einen Account, (aber keinen VIP Account)... den Account habe ich von Anfang an und die Probleme mit den Bildern ergo auch zu "Account-Zeiten"

LG, Steffi

was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Wie schön! Schon soviele Mai-blöcke! War gestern schon dabei, Stoffreste herauszusuchen, als mein Blick an einer kuzen Hose hängen blieb, die dringend einen neuen Reißverschluss braucht. Denn bald geht es in den Urlaub. Da hilft keine Aufschieberitis. Ich befürchte, dass dadurch mein Mai-Block in den Juni rutschen wird. Wir werden sehen.
    Viele Grüße
    Margit

Einmal editiert, zuletzt von the socklady () aus folgendem Grund: Tippfehler

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• So schön sonnig, Astrid. Das passt zum heutigen Tag hier im Westzipfel. Ich habe inzwischen festgestellt, dass meine Blaureste (die, die zusammenpassen würden) nicht mehr ausreichen für die 8 Gänse. Vor dem Urlaub schaffe ich es sicher nicht mehr, etwas zu besorgen. Also: mein Mai wird Juni.
    Liebe Grüße, Margit

• So schön sonnig, Astrid. Das passt zum heutigen Tag hier im Westzipfel.

Na dann weiß ich ja jetzt, wo sich die Sonne rumgedrückt hat. Hier ist es grau und trüb gewesen, aber wenigstens endlich warm.

Mein Dresdner Teller ist heute abend auch fertig geworden. Gelb ist auch da die bestimmende Farbe :D und vielleicht hilft es ja und ich kann morgen mal ein Foto in der Sonne machen. Dann versuche ich auch mal, alle bisherigen Blöcke zu fotografieren :)8

Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

Johann Gottfried Seume

• So, ich habe fertig! Mein Block sieht etwas anders aus, da ich eine andere Schablone habe und die dazugehörige Anleitung genutzt habe.
    Dieser Dresdner Teller hatte mich schon vor dem Quiltalong angesprungen und ich habe alles notwendige gekauft und dann habe ich mich nicht wirklich rangetraut.

IMG_20170517_162648.jpg

Und hier mal alle Blöcke gemeinsam:
    IMG_20170517_163029.jpg

Der April ist noch etwas zu groß, da der Hinterhrundstoff sehr ausfranst. Ich hoffe ja, dass ich bis zum Ende durchhalte und dann noch erklärt wird, wie man die 12 Blöcke zu einem Quilt zusammenbaut.

Mal sehen, auf welches Abenteuer ich mich da eingelassen habe :eek:

• Liebe Astrid, deine Sonne aus Dresden ist sehr schön geworden. Oder ist es eher eine Margeritte. Egal - die Blöcke passen ja wirklich alle prima zusammen. Meine bisherigen Blöcke habe ich auch noch nicht auf 12,5'' getrimmt. Die liegen ja erstmal noch ein paar Monate rum, werden immer mal wieder rausgekramt, angeschaut, angefasst, verschoben und...und...und. Da bleiben leichte Fransen am Rand wahrscheinlich gar nicht aus. Daher lieber später trimmen als direkt und dann doch wieder Gefranse haben. Also - das ist jetzt meine Theorie. Erfahrung habe ich ja auch noch nicht viel.
    Viele Grüße, Margit

Einmal editiert, zuletzt von the socklady () aus folgendem Grund: Tippfehler

• Jetzt wollte ich den Juni-Block nähen und schon stehe ich auf dem Schlauch. Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich habe das Mittelquadrat mit 5 3/8 Inch zugeschnitten. Für die nächsten Steifen (2a) steht ein Maß von 2x4 Inch. Das kann ich doch dann aber nicht ans Mittelquadrat nähen, ist doch kürzer!? Wo ist mein Denkfehler?
    Danke schon mal,
    Sabrina

• Hab den Fehler gerade selbst gefunden.
    Ich hatte die Seite gleich m 1.6. geöffnet und nicht wieder geschlossen. Da standen die komischen Maße. Als ich die Seite gerade neu geladen habe, standen plötzlich ganz andere Maße da. :confused: Jetzt macht es mehr Sinn und ich werde mich gleich mal ans Nähen machen. :)

• Hier ist noch mein Nachtrag zum Mai:

05_Mai Block_MZ.jpg

Lag beim Fotografieren leider nicht ganz glatt auf dem Parkett auf. Muss vor der Verwendung im Quilt sowieso noch einmal gründlichst gebügelt werden.
    Allerdings habe ich keine Erklärung dafür, dass am rechten bzw linken Rand der Stoff etwas übersteht. Aber ich will jetzt noch nicht trimmen. Ich befürchte, dass ich mit den Dreieckspitzen in Konflikt gerate. Neu nähen mag ich nicht - dafür habe ich auch nicht mehr genug Stoff.
    Lieber konzentriere ich mich jetzt auf den Juni Block. Der ist ja auch noch fällig.
    Viele Grüße, Margit

• Offizieller Beitrag

Hallo

bei mir ist es anders herum, ich hab Juni schon fertig, aber der Mai fehlt mir noch. Da lag es einfach an der Farbwahl. Die habe ich aber am Wochenende getroffen und ich hoffe, ich kann ihn jetzt auch fertig machen ;)

Trimmen würd ich am Ende machen, wenn alle Blöcke fertig sind. Meine sind auch nicht alle exakt gleich groß. Ich warte ab, bis alle Blöcke vorliegen und dann entscheide ich, ob und wie ich trimmen werde.

• Ich habs auch geschafft.... vorher fand ich die Ananas super.. mir ist sie leider garnicht gelungen und auch zimlich schwer gefallen.
    Ganz anders der Log Cabin... der war ruck zuck fertig und gefällt mir [emoji106] [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170627/9d1924e527acb770224ba8bc4c078c35.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170627/24682e4e5b741a216d76b30686083909.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170627/39b762b57827ec3f2525ec12e90d5e1a.jpg]

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]