Halli hallo meine Lieben,
ich würde gerne für meinen Bruder eine Boxershort nähen, habe schon ein Probeschnitt gemacht und mein Bruder meinte das an den Beinen der Faden viel zu eng ist und dieser ist auch sehr leicht gerissen (habe den Stoff allerdings auf seine Oberschenkelweite zugeschnitten) ich würde jetzt gerne eine Art "gummifaden" verwenden, weiß aber als blutiger Anfänger nicht ob man so einen in meine Nähmaschine einfädeln darf... (weger der Spannung die auf Fäden beim Nähen drauf ist wodurch sich der Elastikfaden ja dann dehnen würde :/)
Ich hoffe mir kann hier geholfen werden
Liebe Grüße
Elastikfaden in Nähmaschine
- Nähfuchs96
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
-
-
Welchen Stich hast du genommen und welche Naht meinst du?
-
-
Hast du Webware genutzt für die Boxershorts? Ich denke, der Stoff war zu knapp bemessen. Der Stoff kann nicht nachgeben, also reißt die Naht.
-
-
Und "die Naht unten" heißt Saum, wie bei jeder Kante eines jedes Kleidungsstück am Ende des Armes oder des Beines
Dreifachstiche sind nicht für Jersey geeignet, und bei Webstoffen muss die Beinweite deutlich größer sein als die Oberschenkelweite.
Ein wenig mehr Infos wären hilfreich
Gesendet von iPad mit Tapatalk
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]