Elastikfaden in Nähmaschine

  • Halli hallo meine Lieben,
    ich würde gerne für meinen Bruder eine Boxershort nähen, habe schon ein Probeschnitt gemacht und mein Bruder meinte das an den Beinen der Faden viel zu eng ist und dieser ist auch sehr leicht gerissen (habe den Stoff allerdings auf seine Oberschenkelweite zugeschnitten) ich würde jetzt gerne eine Art "gummifaden" verwenden, weiß aber als blutiger Anfänger nicht ob man so einen in meine Nähmaschine einfädeln darf... (weger der Spannung die auf Fäden beim Nähen drauf ist wodurch sich der Elastikfaden ja dann dehnen würde :/)
    Ich hoffe mir kann hier geholfen werden
    Liebe Grüße :)

    Liebe Grüße
    Nähfuchs:herz:


  • Hi, ich denke dass du den Oberschenkel Umfang einfach weiter machen musst den mit Elastik Faden wirst du keine Freude haben wenn du die Hose mit entsprechender Temperatur wäschst bez auch bügelst. Schau dir doch mal eine gekaufte Bux an. Viel Erfolg Josefa

    Einmal editiert, zuletzt von Josefa ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also erstmal danke für den Link :)
    desweiteren ich habe einen einfachen Gradstich zum Absteppen benutzt... Hätte vil besser den dreifachen genommen.
    Ich meine die Naht die später am Oberschenkel unten sitzt, weiß nicht wie ich die beschreiben soll ich hoffe du kannst mich verstehen.

    Liebe Grüße
    Nähfuchs:herz:


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und "die Naht unten" heißt Saum, wie bei jeder Kante eines jedes Kleidungsstück am Ende des Armes oder des Beines ;)


    Dreifachstiche sind nicht für Jersey geeignet, und bei Webstoffen muss die Beinweite deutlich größer sein als die Oberschenkelweite.


    Ein wenig mehr Infos wären hilfreich :)



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]