Nina, wir werden bestimmt ein Momentchen für uns finden[emoji4]... !!!
LG, Steffi
Nina, wir werden bestimmt ein Momentchen für uns finden[emoji4]... !!!
LG, Steffi
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
... ich hab' übrigens inzwischen schon Schwielen an den Fingern vom Handnähen!!! [emoji23]
LG, Steffi
... ich hab' übrigens inzwischen schon Schwielen an den Fingern vom Handnähen!!! [emoji23]
Du Arme . Aber die Arbeit lohnt sich offensichtlich, wie man auf den Bildern sieht!
Du Arme. Ich stell dir hier mal Salbe zum Pflegen hin.
Deine Hände sind soooo fleißig. Aber Streß dich nicht. Der Kudamm-Spaziergang ist doch erst Ende Mai! :p Und ich freu mich...
Ich könnt das nicht mal mit der Hand nähen - abgesehen, davon das ich mir dauernd in die Finger stechen würde.
Wieviel Zeit da drin steckt - unglaublich! Richtige Fleißarbeit. An alle die sowas machen - ich zieh den Hut!
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170211/c9cb36b3e489d83ac8f5a51036c11be8.jpg]
... wo ist mein Lippenstift!!! ... ich näh grad den ersten Ärmel ein... schwitz'
LG, Steffi
Moment....hiiiiiiiieeeeeeeeer der longlasting 24x7 .....
Moment....hiiiiiiiieeeeeeeeer der longlasting 24x7 .....
brauch ich auch, Ärmel grad wieder rausgerupft... grummel
LG, Steffi
longlasting? ist das etwas was ich kennen sollte? Hat das was mit Lippenstift zu tun oder ist das eine mir unbekannte Nähsache? Sorry noch nie gehört.
Ein langanhaltender Lippenstift.....
ich freue mich über deine fortschritte.
lg
heidi
Lese schon die ganze Zeit still mit und staune. Ich wusste nicht, dass die Jacken sooo aufwendig sind.
Das wird ein tolles, sehr edles Stück!
ich glaube ich schredder das Ding und mach mir einen Sitzsack... ich krieg den Ärmel micht rein! Hinten ist spitze vorne das böse Sch- Wort!!!
Basti : warum bist soooo weit weg, ich würde damit zu Dir kommen...
... schluchz
Das ist echt nicht mein erstes Rodeo
"but this time He gave me a mountain" (Marty Robbins)
LG, Steffi
Kopf hoch Steffi, legs zur Seite, lass ein paar Tage vergehen...dann kommt bestimmt eine Idee, wie du das umsetzen musst. Hier ist noch ein longlife-Lipstick. bütte.
"Prinzessin: aufstehen, Krönchen gerade rücken und weiter gehen."
Du bekommst das hin bestimmt! *knuddel* du bist bis jetzt soooo weit gekommen!
...und wer braucht denn in unserem Alter noch Sitzsäcke?
Liebe Steffi,
nur Mut alles wird gut ! Wenn Die Ärmel sich so blöd einnähen lassen, wäre es vielleicht eine Option das vorher nochmal am Probestück zu üben? Ich meine mich zu erinnern, dass Du eines hattest. Da könntest Du ggf. die Kurve oben noch ein klein wenig abflachen, wenn genug Spiel ist . Ich hatte solche Probleme bisher nur einmal bei einer Burdajacke mit sehr hoher Armkugel. Nachdem ich die Kugel ein wenig flacher gemacht hatte, ging es viel besser und die Jacke passte trotzdem. Ich hatte in dem Fall auch ein Probestück und hätte es nicht bei der echten Jacke einfach ausprobieren wollen.
Für einen Sitzsack ist Deine Jacke jedenfalls viel zu schade !
Danke Ihr Süßen [emoji18]!
Die Armkugel habe ich bereits flacher gemacht nach dem ersten Mal Ärmel einnähen [emoji6]... es fiel mir dann auch ein, dass ich da bei Kaufkleidung immer Probleme habe dass mir die Armkugeln
"zu lang" sind.
Damit ging es schon viel besser!
Ein anderes Problem was ich immer habe: meine Schultern sind sehr rund und nach vorne "eingedreht". Man denkt dann erstmal man müsste ordentlich Stoff wegnehmen in der vorderen Axel, aber das funktioniert nicht, bei Armbewegungen zieht es dann die ganze Front hoch. Ich brauche also mehr Stoff um ins (schöne[emoji23]) "Axeltal" zu kommen. Meine Arme sind auch ein bisschen "muddelig"...
Trotzdem möchte ich, dass die Armkugel von der Seite schon rund aussieht, also wie ein umgedrehtes U...
Ich muss die vordere Armkugel also streckenmäßig länger raffen damit sie auch schön um meine eingedrehte Schulterkugel passt.
Dabei hab ich beim Einnähen doch die Übersicht verloren [emoji849] und die Armkugel etwas verzogen: dh ich habe im Uhrzeigersinn zuviel Stoff der unter den Arm gehört nach oben in die vordere Armkugel eingehalten... grrrrr.
LG, Steffi
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du es schön hin bekommst!!!!