Hallo,
nachdem ihr mir hier so nett geholfen habt, hat mir das Christkind Embird gebracht (Basic und Studio). Bevor ich mich nun selbst ans Digitalisieren wage, möchte ich die Grundlagen der Software erst einmal genau kennenlernen und meiner Mutter danken, dass sie dem Christkind den Tipp mit der Sticksoftware gegeben hat.
Ich würde ihr gerne so eine Tasche nähen, in der sie ihre Strickarbeit dann samt Zubehör unterbringen kann und da etwas aufsticken. Ich habe mich schon durch ein paar der ganzen Linkseiten hier gewühlt. Aber ihr habt inzwischen so viele Links - finde ich prima, hat aber auch den Nachteil, dass man die ganzen Semesterferien mit der Suche verbringen könnte und nicht das findet, was man sucht, obwohl es sicherlich irgendwo in den Weiten der Links hier ist.
Also ich habe einen Socken und Handschuhe, schön wären jetzt noch Wollknäuel oder Wollstrang/Wollstränge, Stricknadeln oder Wolle, in denen Stricknadeln stecken. Vielleicht auch ein Pullover und andere Socken.
Da ist noch am Experimentieren bin, wären Freebies natürlich ideal.
Was möchte ich damit lernen?
- Farben ändern, Farbe anders aufteilen, z.B. Socken nicht nur einfarbig, sondern gestreift
- Füllungen von Aussehen her ändern, also nicht nur glatt ausgestickte Fläche - weiß nicht, wie man das nennt
- Motiv teilen, spiegeln, drehen
- Motive zusammenfügen
- mit der Umrandung herumspielen
- Größe verändern
- Text einfügen
Fällt euch noch etwas ein, was man lernen sollte, um ein Grundfeeling für eine Sticksoftware zu bekommen? Wie schon im verlinkten Posting beschrieben, habe ich bisher nur mit Sophie Sew gearbeitet.
Genauso wichtig: Hat jemand von euch Links zu solchen Stickmotiven für Strickerinnen?