Hallo
kenn ich zwar, hab ich aber noch nicht genäht.
Hallo
kenn ich zwar, hab ich aber noch nicht genäht.
CharmingQuilts: Danke für Deine Rückmeldung. Ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dass Du da irgendwas nicht so gut fandest. Ist mir fast lieber, wenn dem nicht so ist. Dann bleibt mir wohl nur, es selbst auszuprobieren. Wenn ich dazu komme, werde ich es mal versuchen und dann auch eine Rückmeldung geben. Die orginale Version ist mir nämlich nicht so sympathisch mit dem vielen Falten und Bügeln .
@dark_soul: Liebe Bettina, vielen Danke . Du hast es tatsächlich geschafft, den Thread zu finden. Ich hatte gestern zwar im Forum gesucht, aber das ist mir entgangen. Ich freue mich sehr, dass es eine positive Stimme war , denn ich hatte es anders im Hinterkopf behalten. Da es in Jennifers Thread war, hatte ich wohl auch sie im Hinterkopf. Danke auch fürs Einbinden des auführlichen Videos.
Hallo Ihr Lieben,
ich hatte heute Vormittag frei und ich habe die Zeit tatsächlich genutzt ein Kissen mit Cathedral Windows zu nähen. Es ist nicht perfekt, aber für den ersten Versuch zumindest ganz brauchbar. Es hat einen Platz auf meiner Couch gefunden und ich nähe keine Knöpfe auf, obwohl die Nahtkreuzungen nicht 100%ig perfekt sind. Ich hätte es zwar gern schöner gehabt, aber so schlimm ist es auch nicht und mit einem Kissen drin, sieht es sogar etwas besser aus .
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/32907767ul.jpg]
Was mir bei der Technik aufgefallen ist: Ich finde es einfacher die Dreiecke auf die Quadrate innerhalb der Nahtzugabe aufzusteppen.
Ich wünsche Euch allen einen angenehmen Nachmittag und einen schönen Abend !
Schön sieht es aus...
Die Farbauswahl gefällt mir auch.
Ich habe eins mit der Faltmethode in der UFO -Kiste liegen, da liegt es gut 😊, ich konnte mich noch nicht dazu aufraffen, diesen Kissenbezug weiter zunähen , weil es eben sooo aufwendig ist. Die Methode von Missouri Star ist da deutlich weniger zu falten, habe ich leider zu spät entdeckt...irgendwann mache ich es fertig....
Wow, sehr hübsch Ich habe noch einen anderen Tula-Pink hier liegen (der türkis-grüne mit den Eichhörnchen) - das würd bestimmt auch so geil aussehen.....
Tolle Arbeit!
Mit der Methode hab ich aus einer Jelly Roll mal einen Läufer für unseren Schuhschrank gemacht. Zum Glück ist der Schuhschrank nicht groß. Irgendwie eine nette Technik, aber extrem aufwendig. Vielleicht mach ich auch mal die schnelle Methode - irgendwann.
Mir gefällt dein Kissen sehr gut und auch die Stoffwahl.
Sehr schöne, frische Farbkombi, finde ich!!
Hallo zusammen,
ich habe noch ein Kissen genäht und das Schnittmuster mit Inkscape selbst erstellt.
Das Free Motion Quilting geht mir immer besser von der Hand. Wobei ein 50x50 cm Kissen auch dankbar klein ist . Bald kommt mein Hexie-Quilt unter die Maschine .
Ich wünsche Euch einen schönen Abend ! Ich werde ich jetzt ein wenig auf die Couch lümmeln und noch ein wenig lesen.
Das sieht super aus, eine schöne Idee mit dem Fuchs im Zentrum und ganz toll gequiltet.
tjo was soll ich sagen?😍... kann man den Gefällt mir Button mehfach drücken???
Ich danke Euch Ihr Lieben ! Ich freue mich (immer) sehr über Eure Kommentare .
Oh, das sieht toll aus ...👍👍👍👍
Hallo Ihr Lieben,
ich habe tatsächlich mit dem Quilting meines EPP Quilts begonnen . Die erste Rosette habe ich nun gequiltet und das Batting für die nächste habe ich auch schon angestückelt, aber das muss nun noch etwas warten. Ich lasse Euch auch Bilder hier .
Im Ganzen:
Wonderland-Quilting.jpg
Detailbilder:
Wonderland-Quilting-Detail2.jpg
Wonderland-Quilting-Detail1.jpg
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag .