Hallo Neko,
für schrill bin ich immer zu haben ;). Wobei das Bild noch etwas schriller ist als der echte Block (Blitz). Für einen Topflappen wäre der Block übrigens zu groß und mir auch zu schade :D.
Ich weiß, warum der Block etwas verzogen ist und hatte schon am Anfang befürchtet, dass der verstärkte Jersey vielleicht nicht die beste Wahl sein könnte, aber das Motiv gefällt mir so gut und ich habe es riskiert. Ich denke, der Block lässt sich besser nähen, wenn man nur Patchworkstoff verwendet. Ich würde trotzdem jedem raten diesen Block einmal zur Probe zu nähen, bevor man alles für einen Quilt zuschneidet ;). Ganz trivial ist der Block nicht. Die New York Beauties gingen mir bedeutend leichter von der Hand. Ich nähe nicht gern für die Tonne und daher muss mein Perfektionismus manchmal außen vor bleiben. Es ist kein Geschenk, sondern für mich und ich habe beschlossen, dass ich damit leben kann :D. Wäre es als Geschenk geplant gewesen, hätte ich es neu genäht, dann aber mit einem anderen Innenteil.