Hallo zusammen,
da ich immer gern Eure UWYH und WIP Threads lese, habe ich beschlossen mich mit meinen Kleinigkeiten einzureihen. Es ist teilweise ein UWYH, aber ich will das nicht in den Titel aufnehmen, da ich sicher auch Material zukaufen werde. Großprojekte, die einen eigenen WIP rechtfertigen, werde ich ausgliedern, aber meine kleineren Projekte werde ich hier zeigen. Vielleicht findet jemand hier ein paar reizvolle Inspirationen.
Die letzten Tage habe ich z.B. Untersetzer genäht, die ich teilweise auch als Mitbringsel zu Weihnachten verschenken werde. Die am wenigsten gelungenen bleiben bei mir und genau die habe ich auch fotografiert, weil der Rest schon eingepackt ist.
Heute habe ich mir ganz einfache Stulpen genäht. Ich fand die Stulpen von Alice aus "Alice hinter den Spiegeln" so toll. Leider finde ich kein Bild im Internet und vermutlich hat kaum einer hier den Film gesehen . Dann muss es leider ohne Vergleichsbild gehen. Ich bin schon vor einiger Zeit beim LIDL über eine Leggins gestolpert, die dafür perfekt geeignet schien. Leider ist der erste Versuch kläglich gescheitert und ich habe den Rest des Stoffes lange Zeit zur Seite gelegt. Heute habe ich es dann nochmal versucht und bin mit dem Ergebnis recht zufrieden. Da sich der Stoff schlecht auf Form bringen ließ, habe ich die Enden einfach mit gedehnt angenähtem Wäschgummi abgenäht und damit ist es einfach und trotzdem ganz hübsch.
Stulpen.jpg
Pläne für die Zukunft:
- Ich habe vor mir in nächster Zeit ein Portemonnaie zu nähen. Allerdings bin ich noch sehr unentschlossen was für einen Schnitt es bekommen soll. Viele gern genähte Schnittmuster sind mir einfach zu groß.
- Im nächsten Jahr will ich unbedingt meinen Circle Quilt fertigstellen (dazu gibt es aber einen eigenen Thread)
- Ich möchte mir eine Nähzubehör-Utensilo in diesem Stil nähen, allerdings werde ich den Schnitt nach meinen Bedürfnissen selbst machen und vielleicht auch eine solche Tasche ebenfalls passend zu meinen Sachen.